Peter Iljitsch Tschaikowsky: Symphonie Nr.6 auf CD
Symphonie Nr.6
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Künstler:
- Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern, Christoph Poppen
- Label:
- Oehms
- Aufnahmejahr ca.:
- 2010
- Artikelnummer:
- 4929831
- UPC/EAN:
- 4260034867611
- Erscheinungstermin:
- 8.6.2011
Mit der Einspielung der Sinfonien Nr. 1 und Nr. 4 von Peter Tschaikowsky zeigten Christoph Poppen und die Deutsche Radio Philharmonie bereits, dass sie diesen populären Werken einen eigenen, von kammermusikalischen Qualitäten geprägten Tonfall zu verleihen vermögen. Aber natürlich ist ein Klangkörper wie die Deutsche Radio Philharmonie auch jederzeit fähig, pure Kraft und rauschende Pracht zu entfalten, so dass einem mitreißenden Tschaikowsky-Erlebnis nichts im Wege steht.
Das Orchester ging 2007 aus der Fusion des Rundfunk-Sinfonieorchesters Saarbrücken mit dem Rundfunkorchester Kaiserslautern hervor. Chefdirigent Christoph Poppen formte aus den beiden Klangkörpern eine homogene und flexible Einheit, die bruchlos an die Tradition der Vorgänger- Ensembles anschloss. Die erste CD-Produktion unter Leitung des Chefdirigenten bei OehmsClassics war eine Gesamteinspielung der Sinfonien von Felix Mendelssohn Bartholdy. (OehmsClassics)
-
Tracklisting
-
Details
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
Sinfonie Nr. 6 h-moll op. 74 "Pathétique"
-
1 1. Adagio - Allegro ma non troppo
-
2 2. Allegro con grazia
-
3 3. Allegro molto vivace
-
4 4. Finale: Adagio lamentoso - Andante
-
5 Hamlet op. 67 (Fantasie-Ouvertüre nach Shakespeare)
Mehr von Peter Iljitsch ...
