Patricia Kopatchinskaja spielt Violinkonzerte
Patricia Kopatchinskaja spielt Violinkonzerte
Mitwirkende:
Patricia Kopatchinskaja, Radio-Symphonieorchester Wien, Stefan Asbury, Johannes Kalitzke, Bertrand de Billy
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 15,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
-
Kühr: Movimenti für Violine & Orchester
+Resch: Schlieren für Violine & Orchester
+Zykan: Violinkonzert "Da drunten im Tale"
- Künstler: Patricia Kopatchinskaja, Radio-Symphonieorchester Wien, Stefan Asbury, Johannes Kalitzke, Bertrand de Billy
- Label: col legno, DDD, 2006
- Bestellnummer: 2444903
- Erscheinungstermin: 17.10.2008
Produktinfo:
…überwältigend intelligent, grundmusikalisch…
»Ihr Spiel sprengt Rahmen, deren Existenz erst hier schmerzlich bewusst werden«, schrieb die Basler Zeitung am 6. August dieses Jahres über die Geigerin Patricia Kopatchinskaja, und diese Eloge ist nur eine Stimme in einem mittlerweile großen Chor, der das Lob dieser jungen Künstlerin singt. Schon 1997 stand in der Wiener Kronen Zeitung über sie zu lesen: »Ich weiß lediglich einen einzigen Geiger, der in ähnlichem Ausmaß zugleich risikofreudig und diszipliniert, überwältigend intelligent, grundmusikalisch und unbedingt persönlich spielt. Sein Name ist Gidon Kremer.« Eine schier unglaubliche Charakterisierung, war sie doch damals gerade einmal 20 Jahre alt!
Die Ausnahmegeigerin Patricia Kopatchinskaja beeindruckt nicht nur Publikum und Kritik, sondern inspiriert auch bedeutende Komponisten, für Sie zu schreiben.
1977 in Chişinău, der Hauptstadt Moldawiens, als Tochter eines Musikerehepaars geboren, studierte Patricia Kopatchinskaja Violine und Komposition in Wien und Bern und wurde schon in jungen Jahren mit hochkarätigen Wettbewerbspreisen überhäuft. Nicht zuletzt durch eigenes Komponieren fühlt sich Patricia Kopatchinskaja der zeitgenössischen Musik besonders verbunden. Ihr wurden zahlreiche Kompositionen gewidmet, so zum Beispiel die hier eingespielten Violinkonzerte, die sie natürlich auch alle uraufgeführt hat.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Gerd Kühr: Movimenti für Violine und Orchester
- 2 Gerald Resch: Schlieren für Violine und Orchester
- 3 Otto M. Zykan: Da drunten im Tale (Konzert für Violine und Orchester)