Detailinformationen

(Eine Dokumentation von Peter Rosen). Der Film von 1977 zeigt den amerikanischen Kultdirigenten bei Proben und Konzerten einer Bernstein-Retrospektive in Tel Aviv. Und nicht weniger erstaunlich: Es handelte sich dabei um die ersten Bernsteins eigenen Kompositionen gewidmete Retrospektive überhaupt. Gleichzeitig war es auch die erste Dokumentatino des renommierten Filmemachers Peter Rosen. "Damals wäre der Film eher eine aktuelle Berichterstattung über das Leonard-Bernstein-Festival in Israel 1977 gewesen", sagt Peter Rosen heute. "Jetzt ist es ein historisch wertvoller Rückblick, der uns noch einmal die ganze Universalität von Bernsteins Leistungen vor Augen führt."
+Bonus: Darius Milhaud, Le Boeuf sur le toit op. 58 (Orchestre National de France, Leonard Bernstein / 1976) Laufzeit: 50 Min. + 20 Min.(Bonus)
Sprache: Englisch
Tonformat: stereo/DSS 5.1/DTS 5.1
Bild: 4:3 (NTSC)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch
  • Künstler: Darius Milhaud, Orchestre National de France, Leonard Bernstein
  • Label: Medici, 1978
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Bestellnummer: 5515368
  • Erscheinungstermin: 7.9.2009

Pressestimmen

Stereoplay 01 / 2010: "Zur Zeit seienr Entstehung war Rosens porträt aktuelle Berichterstattung. Heute ist es Musikgeschichte und eine Hommage an eine zentrale Figur des 20.Jahrhunderts."

EUR 24,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands