Detailinformationen

(Eine Produktion des Teatro Regio Torino. Regie: Lorenzo Mariani) Ersteinspielung der vieraktigen Originalversion nach dem wiederentdeckten Manuscript. Laufzeit 157 Minuten.
Tonformat: stereo/DSS 5.1
Bild: Widescreen
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Japanisch
  • Künstler: Jose Cura, Amarilli Nizza, Julia Gertseva, Marco Vratogna, Teatro Regio Torino Orchestra & Chorus, Yoram David
  • Label: Arthaus, 2008
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Bestellnummer: 2530349
  • Erscheinungstermin: 21.9.2009

Weitere Ausgaben von Edgar

Filmausschnitte/Videotrailer

Produktinfo

Ein Ohren- und Augenschmaus
Nur das große Vertrauen seines Verlegers und Gönners Ricordi führte dazu, dass Puccini seine zweite Oper Edgar vollenden konnte. Viel länger als ursprünglich geplant, war er mit dem komplexen Werk beschäftigt und das Ergebnis kann sich sehen lassen: gefühlvolle Musik und hochdramatische Handlung verschmelzen zu einer Einheit, die Parallelen zu Mascagni und Leoncavallo aufweist. Jedoch meinte es die Kritik jahrzehntelang nicht sonderlich gut mit dem Werk und so verschwand es von den Spielplänen, stand es doch im Schatten der Opern-Evergreens des Komponisten aus Lucca. Erst im Puccini-Jahr 2008 feierte es in der vorliegenden Produktion des Teatro Reggio Turin eine späte Wiederentdeckung, bei der auch der rekonstruierte 4. Akt zur Aufführung kam.

EUR 29,99

EUR 27,99*

lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands