Celine Ricci - Bestiaire auf CD
Celine Ricci - Bestiaire
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Arien & Lieder von Sauguet, Severac, Ibert, Caplet, Grovlez, Herscher-Clement
- Künstler:
- Celine Ricci, Daniel Lockert
- Label:
- Sono Luminus
- Aufnahmejahr ca.:
- 2011
- Artikelnummer:
- 1909147
- UPC/EAN:
- 0053479214928
- Erscheinungstermin:
- 5.3.2012
In diesem faszinierenden und fesselnden Album wird aus politischer Satire, Fabeln und durch die Personifizierung von Tieren gewonnenen Erkenntnissen die Welt von Le Bestiaire erschaffen, die von der Sopranistin Céline Ricci und ihrem Pianisten und Mitarbeiter Daniel Lockert raffiniert dargestellt und von Sono Luminus präsentiert wird.
In dieser Sammlung von Liedern von Jeanne Herscher Clément, Henri Sauguet, Jacques Ibert, André Caplet, Gabriel Grovlez und Déodat de Séverac wird der Zuhörer von den Grundkonzepten der Menschheit gefesselt, die in den Worten von René de Brimont, Paul Éluard, Charles Baudelaire, Jean de la Fontaine und Prosper Estieu dargestellt werden. Die oft interessante und manchmal amüsante Beobachtung, wie Tiere im Laufe der Jahrhunderte in der Literatur personifiziert wurden, trifft den Nerv von Menschen jeden Alters.
Aus verschiedenen Gründen haben Autoren sie wie Menschen verhalten lassen, ihnen die Fähigkeit zu sprechen gegeben oder sie als Symbol für Gedanken, Gefühle oder sogar Menschen verwendet. Diese faszinierende CD enthält eine prägnante Anthologie französischer Lieder, die bekannte Gedichte mit weniger bekannten Stücken kombiniert, um eine Vielfalt menschlicher Ausdrucksformen durch Musik zu präsentieren.
Die Sopranistin Céline Ricci wurde in Florenz als Kind italienischer und französischer Eltern geboren. Sie studierte in Paris bei Ana Maria Miranda und setzte ihr Aufbaustudium an der renommierten Guildhall School of Music and Drama in London fort. Der renommierte Dirigent William Christie wählte diese begabte Künstlerin für seine erste Eliteakademie, Les Jardin des Voix, aus. Sie wurde von Opernwelt als eines der vielversprechendsten neuen Talente der Oper bezeichnet. Sie trat in der Folgezeit häufig unter der Leitung dieses Dirigenten und seines renommierten Les Arts Florissants auf und wird auch in Zukunft mit ihnen Engagements haben.
Céline Ricci verfügt bereits über eine beeindruckende Diskographie, darunter mehrere Audioaufnahmen und drei DVDs. Die kürzlich erschienene Veröffentlichung von Terradellas' Oper Artaserse, in der sie die Rolle der Arbace singt, erhielt viel Lob von den Kritikern. In der achtminütigen Arie ihrer Figur hob Opernwelt die aufregende Darbietung von Frau Ricci als »Tour de Force« hervor und beschrieb sie außerdem als »tadellose Atemkontrolle, absolute Sicherheit und perfekt runden Ton«. Dies ist Céline Riccis zweite Aufnahme in ihrer Zusammenarbeit mit dem Pianisten und Mitarbeiter Daniel Lockert.
Daniel Lockert ist ein vielseitig begabter Pianist und Mitarbeiter. Er wurde als einziger amerikanischer Finalist beim ersten Internationalen Begleitwettbewerb im niederländischen Den Haag geehrt. In seiner Rolle als Pianist und Mitarbeiter hat ihn seine weitreichende Karriere rund um den Globus geführt und er hat in den Vereinigten Staaten, Europa, Japan, Australien und Neuseeland gespielt. Er wurde für sein ausgeprägtes Rhythmusgefühl, seine schöne Vielfalt an Berührungen und sein überzeugendes Gespür für historischen Stil gelobt.
-
Tracklisting
-
Details
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
Les Animaux et leurs hommes
-
1 Nr. 1: Cheval
-
2 Nr. 2: Vache
-
3 Nr. 3: Oiseau
-
4 Nr. 4: Chien
-
5 Nr. 5: Chat
-
6 Nr. 6: Poule
-
7 Nr. 7: Porc
-
8 Deodat de Severac: Chanson pour le petit cheval
-
9 Deodat de Severac: Les hiboux
-
10 Jacques Ibert: Le petit âne blanc
Fables de la Fontaine Nr. 1-3
-
11 Nr. 1: Le corbeau et le renard
-
12 Nr. 2: La cigale et la fourmi
-
13 Nr. 3: Le loup et l'agneau
-
14 Gabriel Grovlez: Les ânes
-
15 Henri Sauguet: Chat Nr. 1
-
16 Henri Sauguet: Chat Nr. 2
Le bestiaire du paradis
-
17 Nr. 1: Le furet
-
18 Nr. 2: La truite
-
19 Nr. 3: Le coq et la poule
-
20 Nr. 4: L'araignée
-
21 Nr. 5: La huppe
-
22 Nr. 6: Le chat
-
23 Nr. 7: La chouette
-
24 Nr. 8: La reine des abeilles
-
25 Nr. 9: Les amrtins-pêcheurs
-
26 Nr. 10: Le petit singe
-
27 Nr. 11: La mouche
-
28 Nr. 12: Le psaume du merle
