Detailinformationen

Ravel: Le Tombeau de Couperin
+Scriabin: Preludes op. 74
+Schubert: Klaviersonate D. 960
  • Künstler: Alexander Schimpf, Klavier
  • Label: Oehms, DDD, 2012
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Bestellnummer: 2791912
  • Erscheinungstermin: 21.1.2013

Weitere Ausgaben von Alexander Schimpf,Klavier

Produktinfo

In den vergangenen Jahren machte Alexander Schimpf durch eine eindrucksvolle Serie bedeutender Wettbewerbserfolge auf sich aufmerksam, indem er 2008 zunächst den Preis des Deutschen Musikwettbewerbs erhielt (eine Auszeichnung, die zuvor 14 Jahre lang kein Pianist erhalten hatte), im folgenden Jahr den 1. Preis des Internationalen Beethoven-Wettbewerbes in Wien gewann und schließlich 2011 beim Internationalen Klavierwettbewerb in Cleveland / USA als erster deutscher Pianist in der Geschichte des Wettbewerbes mit dem 1. Preis ausgezeichnet wurde.
Seit diesen großen Erfolgen entfaltet sich seine Laufbahn auf internationaler Basis – so enthielt sein Konzertkalender allein im Jahr 2011 Debüt-Auftritte im Konzerthaus Wien, im Konzerthaus Berlin sowie in der Zankel Hall / Carnegie Hall in New York.
  • Tracklisting
  • Details
  • Mitwirkende

Le Tombeau de Couperin (für Klavier)

  1. 1 1. Prélude
  2. 2 2. Fugue
  3. 3 3. Forlane
  4. 4 4. Rigaudon
  5. 5 5. Menuet
  6. 6 6. Toccata

Préludes op. 74 Nr. 1-5

  1. 7 Nr. 1 Douloureux déchirant
  2. 8 Nr. 2 Très lent, contemplatif
  3. 9 Nr. 3 Allegro drammatico
  4. 10 Nr. 4 Lent, vague, indécis
  5. 11 Nr. 5 Fier, belliquex

Sonate für Klavier B-Dur op. posth. D 960

  1. 12 1. Molto moderato
  2. 13 2. Andante sostenuto
  3. 14 3. Scherzo: Allegro vivace con delicatezza
  4. 15 4. Allegro, ma non troppo

EUR 13,99

-42%

EUR 7,99*

Oehms Jubiläumspreise

lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)