Sachbuch und Ratgeber-Highlights

Thomas Gottschalk: Herbstbunt, Buch

Wer nur alt wird, aber nicht klüger, ist schön blöd

Forever young? Immer lief alles glatt in seinem Leben. Warum sollte sich daran etwas ändern, bloß weil Thomas Gottschalk eines Tages 60 wurde? Für die Figur gibt's die Mayr-Kur, und Workouts gibt's für die Fitness. Doch in der zweiten Hälfte der Sechziger wird es unerwartet …

Buch
EUR 20,00*
Jonathan Safran Foer: Wir sind das Klima!, Buch

Wie wir unseren Planeten schon beim Frühstück retten können

Jonathan Safran Foer schafft es erneut, uns ein komplexes Thema wie die Klimakrise so nahe zu bringen wie niemand sonst. Und das Beste: Einen Lösungsansatz liefert er gleich mit. Mit seinem Bestseller »Tiere essen« hat Jonathan Safran Foer weltweit Furore gemacht: Viele sein…

Buch
EUR 22,00*
Peter Wohlleben: Das geheime Band zwischen Mensch und Natur, Buch

Erstaunliche Erkenntnisse über die 7 Sinne des Menschen

Wie sehr sind wir überhaupt noch mit der Natur verbunden? Peter Wohlleben ist überzeugt: Das Band zwischen Mensch und Natur ist bis heute stark und intakt, auch wenn wir uns dessen nicht immer bewusst sind: Unser Blutdruck normalisiert si…

Buch
EUR 22,00*
Svante Thunberg: Szenen aus dem Herzen, Buch

Greta Thunberg erhält den Alternativen Nobelpreis

Greta Thunberg, die junge Klimaaktivistin, die die Mächtigen das Fürchten lehrt - dies ist ihre ganz persönliche Geschichte und die ihrer Familie. Aber es ist vor allem eine Geschichte über die Krise, die uns alle betrifft. »Szenen aus dem Herzen« erzählt aus dem Inneren der…

Buch
EUR 18,00*
Herfried Münkler: Abschied vom Abstieg, Buch

Eine Agenda für Deutschland

Ein Gespenst geht um in Deutschland, das Gespenst des Abstiegs. Immer mehr Untergangsszenarien sind im Umlauf oder werden sogar bewusst geschürt. Wenn es um die Zukunft geht, gilt es als ausgemacht, dass es unseren Kindern einmal schlechter gehen wird als uns. Doch diese Aus…

Buch
EUR 24,00*
Volker Weidermann: Das Duell, Buch

Die Geschichte von Günter Grass und Marcel Reich-Ranicki

Der Dichter und sein Kritiker - eine wechselvolle Fehde und ein großes Stück deutscher Geschichte. Die »Zwangsehe«, wie Günter Grass sie einmal nannte, wurde offiziell am 1. Januar 1960 geschlossen: An diesem Tag besprach der damals 39-jährige Kritiker Marcel Reich-Ranicki »…

Buch
EUR 22,00*
Rolf Dobelli: Die Kunst des digitalen Lebens, Buch

Wie Sie auf News verzichten und die Informationsflut meistern

Wir sind immer bestens informiert und wissen doch so wenig. Warum? Weil wir ständig "News" konsumieren - kleine Häppchen trivialer Geschichten, schreiende Bilder, aufsehenerregende "Fakten". Der Bestsellerautor Rolf Dobelli lebt seit vielen Jahren gänzlich ohne News - und ka…

Buch
EUR 20,00*
Axel Hacke: Wozu wir da sind, Buch

Walter Wemuts Handreichungen für ein gelungenes Leben

Ein Buch über die Suche nach dem, was man aus dem Leben machen könnte, geschrieben für Leute, die sich das gern selbst überlegen würden. Also ein Buch ohne Anweisungen, eher eines über Zweifeln und Fragen und natürlich über Glück und Pech, vor allem aber über das, was dazwis…

Buch
EUR 20,00*
Ronald D. Gerste: Trinker, Cowboys, Sonderlinge, Buch

Die 12 seltsamsten Präsidenten der USA

Unterhaltsam und zugleich höchst informativ beleuchtet Ronald D. Gerste eine unbekannte Seite der US-Geschichte: das Leben skurriler, bemerkenswerter, spleeniger und mitunter auch tragischer Präsidenten der USA. Zugleich gibt er überraschende Einblicke in die bisher wenig be…

Buch
EUR 20,00*