Swetlana Alexijewitsch (geb. 1948): Alexijewitsch, S: Steht die Vergangenheit uns noch bevor?, Flexibler Einband
Alexijewitsch, S: Steht die Vergangenheit uns noch bevor?
Buch
Currently not available.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Publisher:
- Andreas Görgen, Esra Küçük, Jan-Hendrik Olbertz
- Publisher:
- Nicolai Publishing, 11/2019
- Binding:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783964763037
- Weight:
- 129 g
- Format:
- 205 x 143 mm
- Thickness:
- 7 mm
- Release date:
- 22.11.2019
Similar Articles
Blurb
Ohne Bewusstsein der Vergangenheit lässt sich in der Gegenwart keine Zukunft entwerfen und lenken. Die Literaturnobelpreisträgerin Swetlana Alexijewitsch und der Außenpolitiker Ruprecht Polenz sprechen über die Beziehungen zwischen Russland und Europa, das Vermächtnis der Sowjetunion im "homo sovieticus" sowie über Möglichkeiten öffentlichen oder privaten Widerstands. Freiheit, darüber sind sie sich einig, kann nicht importiert oder allein durch äußeren Druck erzwungen werden. Sie muss sich aus einer gesellschaftlichen Ordnung heraus entwickeln, aus einem Sog, den das Freiheitsversprechen auslöst.Biography (Swetlana Alexijewitsch (geb. 1948))
Swetlana Alexijewitsch, 1948 in der Ukraine geboren, ist eine der wichtigsten Zeitzeugen der postsowjetischen Gesellschaft. Ihre Bücher wurden vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem "Kurt-Tucholsky-Preis" des schwedischen PEN, mit dem "Triumph-Preis für Kunst und Literatur Russlands" und mit dem "Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung". 2013 erhielt Swetlana Alexijewitsch den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. 2015 erhielt sie den Literaturnobelpreis.Biography (Ruprecht Polenz)
Ruprecht Polenz ist Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestags, dem er seit 1994 für die CDU angehört. Er ist Mitglied im Landesvorstand der CDU in NRW und in den Fachausschüssen Außen- und Sicherheitspolitik sowie Medienpolitik seiner Partei. Die Arbeitsschwerpunkte des gelernten Juristen sind die Außen- und Sicherheitspolitik, regional der Nahe und Mittlere Osten - insbesondere Iran und Türkei -, aber auch die Bewahrung guter Beziehungen zu den USA. Die politischen Auswirkungen des Islam verfolgt er über die Region hinaus mit besonderem Interesse.Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.