Sibylle Zehle: Max Reinhardt, Gebunden
Max Reinhardt
- Ein Leben als Festspiel
- Publisher:
- Brandstätter Verlag, 08/2020
- Binding:
- Gebunden
- Language:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783710603136
- Item number:
- 9506031
- Volume:
- 304 Pages
- Weight:
- 1935 g
- Format:
- 307 x 254 mm
- Thickness:
- 30 mm
- Release date:
- 1.8.2020
Blurb
Im August 2020 jährten sich die Salzburger Festspiele zum 100. Mal. Keiner hat sie so geprägt wie ihr Mitbegründer Max Reinhardt. Wie durch ein Wunder ist bis heute etwas von dem Zauber, den Reinhardt in Salzburg hinterließ, zu spüren: an Sommerabenden, beim "Jedermann" auf dem Domplatz und auf seinem Wohnsitz Schloss Leopoldskron, das noch immer eine seiner heitersten und elegantesten Inszenierungen ist.
Sibylle Zehle hat Briefe und Tagebücher in den Archiven zwischen Wien und Berlin gesichtet und ist den Spuren des Weltbürgers bis nach New York und Hollywood gefolgt. Sie beschreibt den großen Theatermann als Gastgeber, der eigentlich die Menschen scheute; als begnadeten Kommunikator, der nicht mehr als zwei, drei Duzfreunde zuließ; als einen Erfolgsverwöhnten, der tiefe Krisen durchlebte. In einem opulenten Bildband mit vielen, bisher unveröffentlichten Fotografien - und einem neuen Blick auf den Menschen Reinhardt.
Biography
Sibylle Zehle lebt am Ammersee bei München. Nach sieben Jahren in der Redaktion der "Stuttgarter Zeitung" reiste sie weitere sieben Jahre als ZEIT-Redakteurin um die Welt. Heute schreibt sie als feste Autorin Porträts für "manager magazin", Serien für Gruner + Jahr und immer wieder auch Bücher.Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.
