Paul Bokowski: Geschichten aus der Müllerstraße, Kartoniert / Broschiert
Geschichten aus der Müllerstraße
Buch
- Verlag:
- Bebra Verlag, 09/2021
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783898091916
- Artikelnummer:
- 10648470
- Umfang:
- 141 Seiten
- Gewicht:
- 167 g
- Maße:
- 190 x 125 mm
- Stärke:
- 10 mm
- Erscheinungstermin:
- 13.9.2021
Klappentext
Die legendären Brauseboys gehören zum Wedding wie Dönerbuden und Handyshops. Zu ihrem »Berliner Ort« haben sie das Herz dieses Bezirks gekürt: die Müllerstraße. In ihren Geschichten beschreiben die sechs Autoren auf ganz unterschiedliche Art, aber stets in gewohnt schnoddrigem Ton das Leben auf dem früheren »Ku'damm des Nordens«. Zwischen Leopoldplatz und Ecke Seestraße begegnen sie dabei vielen skurrilen Gestalten - unter anderem auch sich selbst. Das ist mal tragisch und mal komisch, aber immer unterhaltsam.Biografie (Paul Bokowski)
Paul Bokowski wurde im polnischen Winter gezeugt und 1982 in Mainz geboren. Seit zehn Jahren lebt er in einem der unbeirrbarsten Problembezirke der bundesdeutschen Hauptstadt. Er ist festes Redaktionsmitglied der Literaturzeitschrift "Salbader" und jüngstes Mitglied der Berliner Lesebühne "Brauseboys". Gelegentlich tritt er als Autor für das Berliner Kabarett "Die Stachelschweine" und das Satiremagazin "Titanic" in Erscheinung.Biografie (Frank Sorge)
Frank Sorge wurde 1977 in Berlin geboren, wuchs an der Mauer in Neukölln auf, studierte verschiedenste Geisteswissenschaften und hielt sich dabei als Ballonverkäufer, Lieferfahrer, Dachdecker und Messebauer über Wasser. Seit 2001 liest er seine Kurzgeschichten und Gedichte auf den Berliner Lesebühnen vor, zeichnet aber auch, filmt und fotografiert.Biografie (Volker Surmann)
Volker Surmann , geboren 1972, in Berlin lebender Exil-Ostwestfale, ist Kabarettist, Comedian, Autor und Vorleser. Er tourt mit seinem Kabarett-Solo durch die Lande, schreibt u.a. für TV-Comedy, das Kabarett "Die Stachelschweine", das schwullesbische Hauptstadtmagazin Siegessäule sowie die Satirezeitschrift Titanic und liest jeden Donnerstag bei den "Brauseboys" in Berlin-Wedding. Seit 2011 ist er Eigentümer des Satyr Verlages.Biografie (Heiko Werning)
Heiko Werning ist Reptilienexperte. Er hat viele Bücher und Artikel über sie geschrieben, für Fachleute und in Zeitungen. Außerdem reist er durch alle Welt, um Reptilien in freier Natur zu beobachten und zu fotografieren. In Berlin bringt er Kindern seine beschuppten Lieblinge in einer Kinder-Uni näher.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Paul Bokowski

Paul Bokowski, Hinark Husen, Robert Rescue, Frank Sorge
Geschichten aus der Müllerstraße
Aktueller Preis: EUR 12,00