Otfried Preußler: Der kleine Wassermann, Gebunden
Der kleine Wassermann
- gebundene Ausgabe mit grünem Farbschnitt
- Illustration:
- Winnie Gebhardt
- Publisher:
- Thienemann, 02/2021
- Binding:
- Gebunden
- Language:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783522185745
- Item number:
- 10353579
- Volume:
- 128 Pages
- other:
- mit schwarz-weißen Illustrationen
- Ausgabe:
- Jubiläumsausgabe
- Age recommendation:
- 6 Jahre
- Weight:
- 315 g
- Format:
- 211 x 154 mm
- Thickness:
- 20 mm
- Release date:
- 23.2.2021
- Series:
- Der kleine Wassermann
Blurb
Das beliebte Kinderbuch von Otfried Preußler über die Abenteuer eines kleinen Wassermanns, für Kinder ab 6 Jahren
Eines Tages bekommt die Wassermannsfamilie im Mühlenweiher Nachwuchs. Der kleine Wassermann mit grünen Haaren und Schwimmhäuten zwischen den Zehen gedeiht prächtig und findet überall Freunde. Bald geht der kleine Wassermann mit seinem Vater oder mit seinem Freund, dem Karpfen Cyprinus, auf Entdeckungsreise. Er lernt sich im Weiher zurechtzufinden und erlebt tagtäglich neue Abenteuer, bis es Winter wird und das Eis den Mühlenweiher wieder zudeckt.
Mit Ausstattungs-Extra zum Jubiläum: Farbiger Buchschnitt
Biography (Otfried Preußler)
Otfried Preußler wurde am 20. Oktober 1923 in Reichenberg/Böhmen geboren. Nach dem Krieg und fünf Jahren hinter sowjetischem Stacheldraht kam er nach Oberbayern. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Rosenheim, war bis 1970 Volksschullehrer und widmet sich seither ausschließlich seiner literarischen Arbeit. Sich selbst mit Vorliebe als Geschichtenerzähler bezeichnend, gilt er heute als einer der namhaftesten und erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Preußlers Kinder- und Jugendbücher haben inzwischen eine Gesamtauflage von über 40 Millionen Exemplaren erreicht und liegen in rund 260 fremdsprachigen Übersetzungen vor, seine Bühnenstücke zählen zu den meistgespielten Werken des zeitgenössischen Kindertheaters.Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.
More from Otfried Preußler