Nicola Bardola: Mercury in München, Flexibler Einband
Mercury in München
- Seine besten Jahre - Mit über 100 Fotos und Stadtkarten
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Heyne Taschenbuch, 07/2026
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783453607552
- Artikelnummer:
- 12691744
- Umfang:
- 432 Seiten
- Sonstiges:
- 94 schwarz-weiße Abbildungen
- Gewicht:
- 511 g
- Maße:
- 206 x 135 mm
- Stärke:
- 36 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.7.2026
Weitere Ausgaben von Mercury in München |
Preis |
|---|---|
| Buch, Gebunden | EUR 24,00* |
Klappentext
Bavarian Rhapsody: Freddies beste Jahre in München
Freddie Mercury war eine der schillerndsten Figuren der Rockgeschichte. Exzentrisch und schüchtern, ausschweifend und bescheiden. Über kaum einen Rockstar wurde so viel berichtet wie über den Frontmann von Queen, doch über seine Jahre in München von 1979 bis 1985 ist wenig bekannt. Der Literatur- und Musikkritiker Nicola Bardola ändert dies mit diesem Buch. Es schildert Monat für Monat, manchmal Tag für Tag Freddies genussvollen Lebensstil in der Isarmetropole. Die Münchner Freund*innen und Liebhaber*innen und die damals international bekannte Clubszene sowie Drogenpartys stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie seine musikalischen Ambitionen.
Mit über 100 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 16-seitigem Farbbildteil und zwei Stadtkarten, auf denen Mercurys Stationen in München eingezeichnet sind, ist dieses Buch ein Must-Have für alle Queen-Fans.
Biografie
Nicola Bardola, geboren 1959 in Zürich, arbeitet nach Stationen als Redakteur und Verlagslektor seit 1999 als freier Journalist und Übersetzer. Seit 1985 verfolgt er engagiert die Entwicklung des Kinder- und Jugendbuchmarktes und setzt sich auch für die Leseförderung ein.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.