Monika Lehner: Einen Waldtag erleben mit Emma und Paul. Kamishibai Bildkartenset. (Sonstige Artikel)
Einen Waldtag erleben mit Emma und Paul. Kamishibai Bildkartenset.
- Entdecken. Erzählen. Begreifen: Mit kleinen Kindern durch das Jahr.
- Illustration:
- Antje Bohnstedt
- Verlag:
- Don Bosco Medien GmbH, 02/2018
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 4260179514692
- Artikelnummer:
- 8054992
- Umfang:
- 12 Seiten
- Altersempfehlung:
- 1 Jahre
- Gewicht:
- 452 g
- Maße:
- 424 x 309 mm
- Stärke:
- 9 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.2.2018
- Serien:
- Emma-und-Paul-Geschichten für unser Erzähltheater , Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater
Klappentext
Emma und Paul machen einen Ausflug in den Wald. Was muss alles in den Rucksack hinein? Im Wald sammeln sie allerlei Schätze, spielen Verstecken und machen ein Picknick. Als Paul auf einem Baumstamm balanciert, entdecken sie Spuren, die zu einer Höhle unter dem Baum führen. Wer da wohl wohnt? Information zum Konzept der Emma-und-Paul-Geschichten: Mit Emma und Paul haben die Kinder bereits die Feste des Jahres und die Jahreszeiten kennen gelernt. Nun macht sich das Geschwisterpaar zu neuen Abenteuern auf: Jede Emma-und-Paul-Geschichte greift Erlebnisse aus der Lebenswelt der Ein- bis Fünfjährigen auf und erzählt sie in sehr klar angelegten Bildern und Erzähltexten. Durch Reduktion der Bilder wird die Geschichte dem Entwicklungsstand der Kinder angepasst. Die Karten für das Erzähltheater enthalten eine Bildübersicht und eine Textvorlage.
Biografie (Monika Lehner)
Monika Lehner, Erzieherin, leitete über 25 Jahre lang eine Elterninitiative für Unter-Dreijährige. Heute hat sie die Leitung einer kommunalen Kinderkrippe in der Nähe von München inne und gibt Fortbildungen für KrippenpädagogInnen.Biografie (Antje Bohnstedt)
Antje Bohnstedt wurde 1975 in Karlsruhe geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Grafik-Designerin arbeitete sie zunächst in einer Werbeagentur. Inzwischen lebt sie als freischaffende Illustratorin mit ihrer Familie in einem alten Bauernhaus in Baden-Württemberg.