Seit Wochen schüttet der Septemberhimmel gewaltige Wassermassen über Rom aus. Nahe des Tibers werden an düsteren Orten drei Leichen entdeckt, deren Entstellungen der Polizei Rätsel aufgeben. Profiler Enrico Mancini, anerkannter Experte für Serienmorde, sieht zunächst keine Verbindung zwischen den Fällen. Doch dann erhält er verschlüsselte Botschaften, alle von einem Absender, der sich Schatten nennt. Botschaften, die ein neues Licht auf die Taten werfen. Denn ein grausamer Racheplan ist offenbar noch nicht vollendet. Und weist bald in eine einzige Richtung - in die Mancinis...
»Ein fesselndes Thrillerdebüt mit dem Fresko eines herbstlich düsteren Roms als atmosphärische Kulisse« La Stampa
Biografie (Katharina Schmidt)
Mag. (FH) Katharina Schmidt wurde 1980 in Tirol geboren. Ihr berufsbegleitendes Studium Wirtschaft & Management mit den Schwerpunkten Personal- & Change Management sowie Finance an der unternehmerischen Hochschule MCI in Innsbruck, schloss die Autorin im Jahre 2012 mit dem akademischen Grad der Magistra (FH) für wirtschaftswissenschaftliche Berufe erfolgreich ab. Der zuvor absolvierte akademisch zertifizierte Lehrgang für interne und externe Unternehmenskommunikation am MCI rundete ihr Berufsbild ab. Die berufliche Tätigkeit umfasste die Bereiche Vertrieb im Bank- und Finanzwesen, die Entwicklung von MitarbeiterInnen und nunmehr die selbständige Unternehmensberatung im Bereich der Mitarbeiterentwicklung mit dem Schwerpunkt Onboarding.
Biografie (Barbara Neeb)
Barbara Neeb studierte Komparatistik, Italienische und Französische Philologie. Seit 1996 übersetzt sie Belletristik, Kinder-und Jugendbuch sowie Sachbücher. Zudem organisiert und moderiert sie Übersetzerveranstaltungen im Rahmen des Vereins Weltlesebühne.