Mick Fleetwood: Play on, Gebunden
Play on
Buch
- Fleetwood Mac und ich. Die Autobiografie
- Originaltitel: Play on. Now, then and Fleetwood Mac
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Übersetzung:
- Thomas Bertram
- Verlag:
- Heyne, 12/2014
- Einband:
- Gebunden
- ISBN-13:
- 9783453200654
- Umfang:
- 400 Seiten
- Sonstiges:
- 80 Fotos
- Copyright-Jahr:
- 2014
- Gewicht:
- 639 g
- Maße:
- 218 x 144 mm
- Stärke:
- 38 mm
- Erscheinungstermin:
- 3.12.2014
Weitere Ausgaben von Play on |
Preis |
---|---|
Buch, Kartoniert / Broschiert, ,, Englisch | EUR 13,16* |
Ähnliche Artikel
Klappentext
Mick Fleetwood ist gerade zwanzig Jahre alt, als er 1967 zusammen mit Peter Green und John McVie die Bluesband Fleetwood Mac gründet. Green, Schöpfer legendärer Songs wie »Black Magic Woman«, gilt als Gitarrengenie, wird aber bald Opfer eines fatalen LSD-Trips und verlässt die Band, ohne je zurückzukehren. Was nach dem Ende einer vielversprechenden Bandkarriere aussieht (1969 verkaufen Fleetwood Mac mehr Alben als die Beatles und die Rolling Stones zusammen), entpuppt sich Mitte der Siebzigerjahre als wegweisender Einschnitt: Stevie Nicks und Lindsey Buckingham stoßen zur Band und verpassen Fleetwood Mac den Sound, der die Band zur Legende machen sollte. Songs wie »Go Your Own Way« und »Don't Stop« werden zu Hymnen der Siebzigerjahre und spiegeln die Verfassung der Bandmitglieder wider, die zwischen Affären, Trennungen, Streits und rauen Mengen an Alkohol und Koks fast aufgerieben werden ¿ und gerade daraus die Visionen für eine Musik entwickeln, die bis heute Menschen in der ganzen Welt bewegt.Biografie (Anthony Bozza)
Anthony Bozza, Autor und Redakteur des Rolling Stone, ist einer der bekanntesten und profiliertesten amerikanischen Musikjournalisten. Er ist der einzige Journalist, dem Eminem vertraut und dem er Einblick in sein Privatleben gewährt hat. Bozza lebt in New York.Biografie (Thomas Bertram)
Thomas Bertram, Lektor, Übersetzer, Autor und Herausgeber, wurde 1954 in Gelsenkirchen geboren, wo er nach einer mehrjährigen schwäbischen Diaspora heute wieder lebt. Vom Schalke-Virus befallen ist er seit seinem zwölften Lebensjahr, als sein Vater ihn zum ersten Mal mit "auf Schalke" nahm. Krönung der blau-weißen Leidenschaft war 2012 ein Freizeitkick gegen die Auswahl eines Münchner Schalke-Fanclubs auf dem heiligen (Kunst-)Rasen der altehrwürdigen Glückauf-Kampfbahn. Die Schalke-Spiele verfolgt er meist nicht im Stadion, sondern im Kreise Gleichgesinnter im Stammlokal "Kenkenberg".Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.