Manfred Geier: Die Liebe der Philosophen, Gebunden
Die Liebe der Philosophen
- Von Sokrates bis Foucault
- Verlag:
- Rowohlt Verlag GmbH, 07/2020
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783498025434
- Artikelnummer:
- 9863923
- Umfang:
- 350 Seiten
- Gewicht:
- 520 g
- Maße:
- 215 x 140 mm
- Stärke:
- 32 mm
- Erscheinungstermin:
- 21.7.2020
Klappentext
Liebe ist ein Dauerbrenner der Philosophie. Von der Antike bis in die Gegenwart wurde über die Liebe philosophiert, die sich in einer Vielfalt von Formen und Normen zu erkennen gibt. Doch was geschah wirklich, wenn Philosophen nicht nur dachten, sondern auch liebten, von den anfänglichen Spielen der Verführung bis zum Höhepunkt der sexuellen Lust?
Manfred Geier, Autor mehrerer Philosophen-Biographien, dokumentiert anhand von elf sexualbiographischen Fällen, von Sokrates und Augustinus bis Martin Heidegger und Michel Foucault, dass die Philosophen ohne ihre erotische Lust keine Liebhaber der Weisheit geworden wären.
Ein ungewöhnlicher, faszinierender und erhellender Einblick in den libidinösen Untergrund philosophischer Höchstleistungen.
Biografie
Manfred Geier, geboren 1943, promovierte über Noam Chomskys Sprachtheorie und die amerikanische Linguistik. Zahlreiche Buchveröffentlichungen. Er lebt in Hamburg und ist seit 1982 als Sprach- und Literaturwissenschaftler an der Universität Hannover tätig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Manfred Geier
