Katrin Boger: Integrative Bindungsorientierte Traumatherapie bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, Kartoniert / Broschiert
Integrative Bindungsorientierte Traumatherapie bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen
Buch
- Vorsprachlichen Traumata hilfreich begegnen
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 30.9.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Aktueller Preis: EUR 29,00
- Verlag:
- Kohlhammer W., 09/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783170443525
- Artikelnummer:
- 12277264
- Umfang:
- 140 Seiten
- Sonstiges:
- ca. 10 Abb und 2 Tabellen
- Erscheinungstermin:
- 30.9.2025
Klappentext
Frühe (kumulative) und Entwicklungstraumata sind im therapeutischen und pädagogischen Kontext für Betroffene und Helfersysteme eine große Herausforderung. Sie zeigen sich im Kindes- und Jugendalter, aber auch bei jungen Erwachsenen durch herausfordernde Verhaltensweisen und zeitweise auch in belastenden Köperwahrnehmungen. Kognitive Ansätze wie die Gesprächstherapie oder die kognitive Verhaltenstherapie führen oft nicht zum gewünschten Erfolg. Die Integrative Bindungsorientierte Traumatherapie verbindet u. a. Ansätze der Körpertherapie, der Ego-State-Arbeit und der Traumatherapie, besonders des EMDR und ermöglicht die stabilisierende und traumaintegrative Arbeit früher vorsprachlicher Traumata auch über das Säuglingsalter hinaus.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Katrin Boger
Integrative Bindungsorientierte Traumatherapie bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen
Aktueller Preis: EUR 29,00