Hermut Kormann: Gewinnverwendung und Vermögen, Gebunden
Gewinnverwendung und Vermögen
- Strategien der Finanzierung, des Wachstums und der Vermögensentwicklung
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Springer-Verlag GmbH, 01/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783658493851
- Artikelnummer:
- 12371248
- Sonstiges:
- Etwa 400 S.
- Nummer der Auflage:
- 26002
- Ausgabe:
- 2. Auflage 2025
- Erscheinungstermin:
- 9.1.2026
Weitere Ausgaben von Gewinnverwendung und Vermögen |
Preis |
---|
Klappentext
Dieses Buch, in der 2., vollst. überarb. und erw. Auflage, bietet einen profunden Leitfaden rund um Gewinnverwendung und Vermögensentwicklung in Familienunternehmen. Die Frage nach der richtigen Ausschüttung spielt bei Familiengesellschaften eine besondere Rolle. Praxisnah und kundig stellt das Buch sowohl die strategischen Perspektiven einer Ausschüttungspolitik, wie auch die Besonderheiten im Detail dar. Ferner wird die Notwendigkeit für ein unternehmensexternes Sekundärvermögen der Familie und dessen Strukturierung herausgearbeitet. Für alle Gesellschafter in Familienunternehmen, wie für Geschäftsführer, Beiräte, juristische und steuerliche Berater sehr empfehlenswert.
Biografie
Hermut Kormann ist als Honorarprofessor an der Universität Leipzig und an der Zeppelin University, Friedrichshafen, in der Forschung und Lehre zu Familienunternehmen engagiert. Er war zwei Jahrzehnte als Nicht-Familienmitglied in der Führung eines großen Familienunternehmens tätig. In mehreren Aufsichtsgremien hat er ein Mandat und berät Inhaber in Fragen der Unternehmensstrategie.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Hermut Kormann
