Henri-Frederic Amiel: Amiel, H: Tag für Tag, Flexibler Einband
Amiel, H: Tag für Tag
- Originaltitel: Journal intime
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Herausgeber:
- Felix Ingold
- Übersetzung:
- Eleonore Frey
- Verlag:
- Piper Verlag GmbH, 11/2018
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783492550307
- Artikelnummer:
- 8323958
- Gewicht:
- 295 g
- Maße:
- 208 x 139 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 2.11.2018
Klappentext
Nietzsche, Hofmannsthal und viele andere haben das Tagebuch von Henri-Frédéric Amiel gelesen, bewundert und diskutiert. Erst nach dem Tod des Genfer Philosophieprofessors sind Auszüge aus dem fast 17000 Seiten umfassenden und über 30 Jahre geführten Tagebuch publiziert worden. Es ist das Zeugnis einer bewegten Epoche und ihres Zeitgeistes. Und es ist eines der wichtigsten Werke der europäischen Literatur. Tolstoi war so begeistert, dass er eine Auswahl getroffen und sie auf Russisch herausgebracht hat, übersetzt von seiner Tochter.
Biografie (Eleonore Frey)
Eleonore Frey, geboren 1939 in Frauenfeld, lebt in Zürich. Von ihr erschienen die Erzählungen Notstand (1989), Schnittstellen (1990), Gegenstimmen (1994), Das Siebentagebuch (1996) und der Roman Lipp geht (1998). Außerdem übersetzt sie aus dem Französischen und Englischen (z. B. Henri Michaux, Von Sprachen und Schriften, 1998).Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.