Hans-Ulrich Jörges: Der Schrei des Hasen, Gebunden
Der Schrei des Hasen
- Lebensbeichte eines Kolumnisten
- Verlag:
- EDEL Music & Entertainm., 10/2021
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783841908070
- Artikelnummer:
- 10681155
- Umfang:
- 416 Seiten
- Gewicht:
- 562 g
- Maße:
- 211 x 144 mm
- Stärke:
- 34 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.10.2021
Klappentext
Hans-Ulrich Jörges zählt zu den führenden Journalisten Deutschlands. In seiner Autobiografie gewährt er überraschende Einblicke in sein hoch spannendes Leben. Nachdem sein Vater in der DDR zur Mitarbeit für die Staatssicherheit erpresst wurde, floh er über Nacht in den Westen. Die Familie begann dort ein Leben in Armut. In seiner Jugend war Jörges linksradikal, erlebte den gleitenden Übergang von politischem Widerstand zu RAF und Revolutionären Zellen, zwei Bekannte wurden zu Figuren des internationalen Terrorismus. Auch Jörges bewaffnete sich, bis ihn einschneidende Erlebnisse zur radikalen Umkehr bewegten. Er wurde politischer Journalist und gelobte Unbestechlichkeit, arbeitete unter anderem für die "Süddeutsche Zeitung", "Die Woche" und viele Jahre in der Chefredaktion des "stern", wo er entscheidend am Sturz von Rudolf Scharping als Verteidigungsminister beteiligt war. Mit Spitzenpolitikern wie Angela Merkel, Hans-Dietrich Genscher, Joschka Fischer oder Oskar Lafontaine pflegte er regelmäßigen Umgang. Seine "Lebensbeichte" ist ein wunderbarer Lesegenuss durch 70 Jahre Zeit- und Mediengeschichte.
Biografie
Hans-Ulrich Jörges, geboren 1951, arbeitet seit 2002 beim stern. Seit September 2007 ist er Mitglied der Chefredaktion des stern und Chefredakteur für Sonderaufgaben bei Gruner und Jahr. Im Wahljahr 2009 erhielt er zudem ein Web-TV-Format. Zuvor war Jörges für Die Woche, den stern, die Süddeutsche Zeitung und die Nachrichtenagentur Reuters tätig. Der Autor lebt in Berlin.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Hans-Ulrich Jörges