Géza von Cziffra: Das Romanische Café, Kartoniert / Broschiert
Das Romanische Café
- Herausgeber:
- Ingrid Feix
- Verlag:
- Bebra Verlag, 09/2019
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783898091640
- Artikelnummer:
- 9207415
- Umfang:
- 144 Seiten
- Sonstiges:
- 18 s/w-Abbildungen
- Gewicht:
- 182 g
- Maße:
- 190 x 123 mm
- Stärke:
- 17 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.9.2019
Klappentext
Das Romanische Café an der Gedächtniskirche war in den 1920er Jahren der wohl bekannteste Künstlertreffpunkt Berlins. Hier traf sich alles, was Rang und Namen hatte: Dichter wie Else Lasker-Schüler, Schriftsteller wie Bertolt Brecht oder Carl Zuckmayer, Maler wie Max Slevogt oder George Grosz, Schauspieler wie Hans Albers, aber auch Wissenschaftler wie Albert Einstein. Géza von Cziffra, der als junger Mann im Romanischen Café ein und aus ging, erzählt hier anekdotenreich von den Erlebnissen mit berühmten und weniger berühmten Zeitgenossen. Seine Geschichten erwecken den Flair der Berliner Bohème jener Jahre wieder zum Leben.
Biografie (Ingrid Feix)
Ingrid Feix, geb. 1950 in Berlin, studierte Philosophie und Journalistik in Berlin und Leipzig. Nach ihrer Tätigkeit als Redakteurin und Korrespondentin in Polen arbeitete sie in mehreren Buchverlagen. Seit 1995 ist sie freie Journalistin und Lektorin. Zahlreiche Veröffentlichungen als Autorin und Herausgeberin. Ingrid Feix lebt in Berlin und Altgaul bei Wriezen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
