Gabriele Hooffacker: La Roches Einführung in den praktischen Journalismus, Kartoniert / Broschiert
La Roches Einführung in den praktischen Journalismus
- Mit genauer Beschreibung aller Ausbildungswege Deutschland · Österreich · Schweiz
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Springer VS, 06/2017
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783658166571
- Artikelnummer:
- 6589379
- Umfang:
- 284 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 17020
- Ausgabe:
- 20., neu bearbeitete Auflage Auflage 2017
- Gewicht:
- 371 g
- Maße:
- 210 x 148 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 21.6.2017
Weitere Ausgaben von La Roches Einführung in den praktischen Journalismus |
Preis |
|---|---|
| Buch, Kartoniert / Broschiert | EUR 29,99* |
Klappentext
Wie wird man heute Journalist? Wo und in welchen Funktionen arbeiten Journalisten? Wie verändern die neuen Medien den Journalistenberuf? Wo kann man Journalismus lernen? Wie findet man Kontakt zu einer Redaktion? Wie recherchiert man eine Story? Kann der Journalist objektiv informieren? Wie schreibt man eine Nachricht? Was sind die Besonderheiten von Bericht, Reportage, Interview, analysierendem Beitrag und Feature sowie von Kommentar, Glosse und Rezension? Auf diese Fragen gibt die neu bearbeitete 20. Auflage erprobte und bewährte Antworten, aber auch Auskünfte über den neuesten Stand journalistischer Arbeitstechniken und Ausbildungsmöglichkeiten. Vor dem Hintergrund des digitalen Journalismus wurde das Kapitel zum Thema Recht völlig neu gefasst. Aufwändig recherchiert und überarbeitet wurden die Wege in den Journalismus, insbesondere die immer wichtiger werdenden Studiengänge an Hochschulen.
Biografie (Gabriele Hooffacker)
Dr. Gabriele Hooffacker hat 1992 den 'Münchener Medienladen' für Online-Seminare und 1999 die Journalistenakademie für Online-Journalismus gegründet.Biografie (Klaus Meier)
Klaus Meier ist Professor für Journalistik mit Schwerpunkt Online-Journalismus an der Fachhochschule Darmstadt. Die zehn Autoren arbeiten in Online-, Fernseh- und Printredaktionen bzw. als Dozenten an Hochschulen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.