Gabriela Kasperski: Weisch na, Gebunden
Weisch na
Buch
- Altstadtgeschichten
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 15.9.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Aktueller Preis: EUR 32,00
- Verlag:
- Arisverlag, 09/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783907238486
- Artikelnummer:
- 12285267
- Umfang:
- 200 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 15.9.2025
Klappentext
Barbara Streiff kennt ihr Viertel, wie kaum eine Zweite – und hat zu fast jedem Haus, fast jeder Gasse etwas zu erzählen. Sie ist eines der verbliebenen Altstadt-Originale von Zürich und bekannt als Geschichtenspaziergängerin. In diesem Buch erinnert sie sich an das Niederdorf von früher, an längst untergegangene Spelunken, Gewerbebetriebe und die Menschen. Und sie erzählt in diesem Buch die über Jahrhunderte immer wieder neu gesponnenen Altstadtlegenden weiter.«Weisch na» ist ein einzigartiges Stück Altstadtgeschichte. Aufgeschrieben von Gabriela Kasperski und mit historischen Fakten ergänzt durch Franz Kasperski. Mit Geschichten, die in keinem Geschichtsbuch stehen und bebildert mit Fotos aus dem letzten Jahrhundert.
Biografie (Gabriela Kasperski)
Gabriela Kasperski, 1962 geboren, studierte Anglistik und absolvierte eine Schauspielausbildung am Theater für den Kanton Zürich. Neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit arbeitet sie als Schauspielerin, Sprecherin und Konzeptorin im Bereich Weiterbildung/Film.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Gabriela Kasperski

Gabriela Kasperski, Franz Kasperski
Weisch na
Aktueller Preis: EUR 32,00