Eva-Maria Maywald: Schritt für Schritt! 3 x 30 Mut-mach-Affirmationen für Kinder in der Grundschule (Sonstige Artikel)
Schritt für Schritt! 3 x 30 Mut-mach-Affirmationen für Kinder in der Grundschule
- Zur Förderung von Frustrationstoleranz, Selbstvertrauen und sozial-emotionalen Kompetenzen
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Illustration:
- Gabriele Pohl
- Verlag:
- Don Bosco Medien GmbH, 08/2026
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 4260694924747
- Artikelnummer:
- 12680335
- Umfang:
- 90 Seiten
- Altersempfehlung:
- 6 - 10 Jahre
- Erscheinungstermin:
- 19.8.2026
Klappentext
Mit positiven Gedanken gestärkt durch den Tag: Affirmationskarten für Kinder, die ermutigen
An manchen Tagen brauchen Kinder eine Extraportion positiver Bestärkung. Eine kleine Erinnerung daran, wie wertvoll sie sind, wie stark, mutig und einfach toll. Das Mutmachkarten-Set enthält als Bildkarten 30 Affirmationen in jeweils dreifacher Ausführung. So können Lehrer: innen oder Erzieher: innen jedem Kind, das Ermutigung oder mentale Unterstützung benötigt, die passende Karte mitgeben.
Es ist in Ordnung, Fehler zu machen, etwas noch nicht zu können, oder sich in einer Gruppe erst einfinden zu müssen: Die Motivationskarten sind die perfekte Erinnerung für die Hosentasche.
- 90 Mutmachkarten mit 30 Affirmationen für Grundschulkinder
- Ein kleiner Seelentröster für die Hosentasche: wertschätzende, altersgerechte Sätze, die ermutigen
- Kinder stärken und unterstützen: positive Gedanken für den Schulalltag
- Ängste bewältigen mit Affirmationen, die Kraft spenden und im Herzen bleiben
- Bildkarten zum Growth Mindset: kleine Aufmerksamkeiten, Geschenke und Mitgebsel von pädagogischen Fachkräften
Schritt für Schritt zum positiven Mindset: kleine Kärtchen mit großer Wirkung
Der kindliche Alltag steckt voller Situationen, in denen Unterstützung wichtig ist. Prüfungsangst, eine neue Klassengemeinschaft oder einfach ein bisschen zu viel Trubel können Kindern einiges abverlangen. Die Affirmationskarten bieten eine tolle Möglichkeit für Lehrkräfte oder Erzieher: innen, ihren Schüler: innen an solchen Tagen eine kleine Seelenstärkung an die Hand zu geben.
Kritische Situationen meistern, Frustrationstoleranz üben, und sich der eigenen Fähigkeiten bewusstwerden: All das fällt leichter mit den Mutmachkarten von Don Bosco!
Biografie (Eva-Maria Maywald)
Eva-Maria Maywald studierte Gesang und arbeitete einige Jahre freiberuflich als Sängerin und Chorleiterin. Sie war viele Jahre als Produktmanagerin Orff-Instrumente bei einem renommierten Instrumenten-Hersteller tätig, bevor sie das Angestelltendasein wieder aufgab zugunsten der freiberuflichen Tätigkeit als Fortbildnerin und Sängerin.Biografie (Gabriele Pohl)
Gabriele Pohl, geboren 1969, studierte Grafik-Design und arbeitet seit 2005 als freie Illustratorin im Bereich Kinderbuch und Pädagogik.