Christopher G. Hamilton: Golf Im Zeichen Des Zen, Gebunden
Golf Im Zeichen Des Zen
- ZEN GESCHICHTEN - Inspirationen für das Golfspiel und das Spiel des Lebens
- Herausgeber:
- Frank Pyko
- Fotos:
- Iris Hamilton
- Verlag:
- allesimfluss-Verlag, 09/2014
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783980916776
- Artikelnummer:
- 6123098
- Umfang:
- 117 Seiten
- Altersempfehlung:
- 16 Jahre
- Copyright-Jahr:
- 2014
- Gewicht:
- 208 g
- Maße:
- 216 x 154 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 8.9.2014
Klappentext
Die 50 ZEN-GOLFGESCHICHTEN in diesem Buch schicken Sie auf eine spirituelle Reise. Die Geschichten eröffnen Ihnen neue Perspektiven über die Art und Weise, wie Sie mit sich und Ihrem Golfspiel umgehen, aber auch, wie Sie Golf lernen.
Tao, ein weiser ZEN-Meister, wird Sie auf dieser Reise begleiten. Zu jeder seiner Geschichten wird eine zentrale Botschaft zur persönlichen Verwendung aufgeführt. Und wenn Sie das nächste Mal eine Runde auf dem Golfplatz beginnen und hoffen, nicht wieder schlechter zu spielen als im Training, werden Sie sich an Taos inspirierende Weisheiten erinnern und eine wundersame Verbesserung in Ihrem Spiel erfahren.
Taos Geschichten liefern darüber hinaus wertvolle Anregungen für das Spiel des Lebens, von denen auch alle Nicht-Golfer profitieren.
Biografie (Christopher G. Hamilton)
Chris Hamilton lebt mit seiner Frau und seinen Hunden in Köln. Er wurde als Sohn eines Jamaikaners und einer Engländerin in Großbritannien geboren. In jungen Jahren führte ihn ein Stipendium in die USA, wo er neben seinem Sport- und Psychologiestudium Profi-Tennis spielte. In dieser Zeit begegnete er Arthur Ashe, dem Gewinner der US- und Australian-Open sowie Wimbledon, der ihn als Mentor in seinem Werdegang wesentlich inspirieren und unterstützen sollte. Er erkannte, wie wichtig das "innere Spiel" im Sport ist, und richtete seinen Fokus auf die mentale Arbeit. Er entwickelte dafür Konzepte, die er bei seiner neuen Aufgabe als Cheftrainer in der Nick Bollitieri Tennis Akademie in Marbella einbringen konnte. Seine authentische und nachhaltige Art des Coachings, gepaart mit seiner positiven Lebenseinstellung, fand immer mehr Aufmerksamkeit. Er gründete seine Beratungsfirma "Inner Performance Consulting" und betreut heute erfolgreich Klienten aus Sport und Wirtschaft im In- und Ausland. Er arbeitet als Coach für die Führungsetagen großer Firmen. Seine Themen hier sind vorwiegend "Teamdynamik", "Leadership Assessment and Solutions" sowie "EF (Emotional Freedom) für Peak Performance". Außerdem bietet er regelmäßig "Golf im Zeichen des Zen"-Workshops an für alle, die Tao gerne mal live erleben wollen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.