Angelika Meier: Feierabend eines Fauns, Kartoniert / Broschiert
Feierabend eines Fauns
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Diaphanes Verlag, 03/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783035808926
- Artikelnummer:
- 12584902
- Umfang:
- 144 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 30.3.2026
Klappentext
Vereinzelte Prosastücke und vereinzelte Menschen haben etwas gemein: Sie strecken die Hände aus nach Zusammenhang und ziehen sie eigensinnig immer wieder zurück. So etwa Georg Adam, älterer Junggeselle und Betreiber der Münchner Herrenboutique Adam & Söhne. Oder Friedrich, ein junger Mann, nach dem gewaltsamen Tod seiner Mutter in Heimen aufgewachsen, der nicht recht zu leben weiß. Oder Silvia Schnuppe, erfolgsmüde Hauptkommissarin bei der Münchner Mordkommission. In der alteingesessenen Boutique treffen ihre Geschichten aufeinander. Andere Stimmen dieses in kleinen Formen erzählten Texts wollen lieber nicht verkörpert werden.
Feierabend eines Fauns ist ein kubistischer Erzählfluss. Poetisches Einzelbild, fiktive Erzählung und tragisch-komisches Journal verschränken sich, um zugleich traurig und freudig nach vorn, zurück, in alle Richtungen zu schauen.
Biografie
Angelika Meier, geb. 1968, Studium der Germanistik und Politologie, war Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der FU Berlin, lebt als freie Autorin in Berlin. Arbeitsschwerpunkte: Verhältnis von Philosophie und Literatur, Literatur und Wahnsinn, Möglichkeitsbedingungen und Aktualität »kleiner Literaturen«.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.