Andreas Steiner: Alles Schicksal?, Kartoniert / Broschiert
Alles Schicksal?
- Die unheimliche Wiederkehr problematischer Lebensmuster in Familien - und wie wir uns von davon befreien
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- tredition, 01/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783384798367
- Artikelnummer:
- 12596355
- Umfang:
- 252 Seiten
- Gewicht:
- 371 g
- Maße:
- 210 x 148 mm
- Stärke:
- 18 mm
- Erscheinungstermin:
- 13.1.2026
Klappentext
Was haben Ernest Hemmingway, John F. Kennedy oder Marylin Monroe gemeinsam? Sie alle waren gefangen in tragischen familiären Mustern, aus denen sie keinen Ausweg fanden. Ohne dass wir uns dessen bewusst sind, prägen solche Muster das Leben von uns allen. Doch sind sie wirklich unser Schicksal? In diesem spannenden Buch schildert der Psychotherapeut Andreas Steiner, dass es eine geheime, aber verstehbare Logik dahinter gibt - dass wir also unsere eigenen Familienmuster erkennen und auch verändern können. Eine faszinbiuernde Reise ins eigene Ich voller überraschender Einsichten und Erkenntnisse.
Biografie
Andreas Steiner, geb. 1937 in Zürich, arbeitete früher als Arzt und Chirurg und war während zwanzig Jahren Leiter verschiedener medizinischer Aufbau- und Ausbildungsprojekte in Afrika und Südamerika. Im Alter von 60 Jahren Studium der Philosophie und Germanistik an der Universität Zürich. Abschluss 2003 mit dem Lizenziat. Verschiedene Publikationen zur Medizin in Drittweltländern, zur Entwicklungshilfe und zur Ethik.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.