Sakina Kerstin Sievers: Wie der kleine Drache sein Feuer fand, Gebunden
Wie der kleine Drache sein Feuer fand
- Eine Geschichte von den fünf Krafttieren
- Illustration:
- Bernhard Oberdieck
- Verlag:
- ShenDo Verlag, 09/2011
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783981118445
- Artikelnummer:
- 1415297
- Umfang:
- 40 Seiten
- Sonstiges:
- 24 Abbildungen
- Altersempfehlung:
- 6 Jahre
- Copyright-Jahr:
- 2011
- Gewicht:
- 416 g
- Maße:
- 283 x 217 mm
- Stärke:
- 10 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.9.2011
Klappentext
Jeden der fünf taoistischen Elemente ist ein Krafttier zugeordnet, das besondere Eigenschaften symbolisiert: Der Tiger steht für das Holzelement, der Adler ist das Krafttier des Metalls, der Karpfen gehört zum Element Wasser, die Bärin verkörpert die Erde - und der Feuerdrache spiegelt die Qualitäten des Feuers. Dschinnie, der kleine Drache, ist allein auf der Welt. Die Bärin nimmt sich des neugeborenen Wesens an und hütet es in ihrer Familie. Doch mit der Zeit spürt Dschinnie, dass seine Bestimmung eine andere ist, als die der Bärin. Der kleine Drache macht sich auf auf den Weg und findet schießlich sich selbst und sein Element - das Feuer.
Biografie (Bernhard Oberdieck)
Bernhard Oberdieck saß schon als Vierjähriger am Schreibtisch seines Vaters und bemalte die Rückseiten von Geschäftsbriefen. Grafik-Design-Studium in Bielefeld, Anstellung als Kunsterzieher und Tätigkeit in Werbeagenturen. Seit 1978 freischaffender Illustrator von mehr als 180 Büchern für in- und ausländische Verlage.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.