Rosemary Sutcliff: Grenzwolf, Gebunden
Grenzwolf
- Originaltitel: Frontier Wolf
- Illustration:
- John F. Martin
- Übersetzung:
- Astrid von dem Borne
- Verlag:
- Freies Geistesleben GmbH, 04/2013
- Einband:
- Gebunden, ,
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783772523847
- Artikelnummer:
- 2411326
- Umfang:
- 272 Seiten
- Altersempfehlung:
- 12 Jahre
- Copyright-Jahr:
- 2013
- Gewicht:
- 460 g
- Maße:
- 221 x 141 mm
- Stärke:
- 27 mm
- Erscheinungstermin:
- 17.4.2013
Klappentext
Der junge Alexios ist als Soldat erledigt. In den Augen der Römischen Heerführung, und in seinen eigenen nicht minder. Als Kommandant der verrufenen 'Grenzwölfe' aber entwickelt er ungeahnte neue Stärke.
Die Macht der Römer in Britannien bröckelt längst, als Centurio Alexios infolge einer eigenen Fehlentscheidung dorthin strafversetzt wird. Er tritt an die Spitze der 'Grenzwölfe', einer bunt zusammengewürfelten Truppe, die im Norden den äußersten Vorposten des Römischen Reiches gegenüber den Pikten sichert. Alexios nimmt die Herausforderung an und öffnet sich für die Menschen mit ihren heidnisch-keltischen, dem Römer so fremden Bräuchen. Aber kann er mit seinen guten Beziehungen und seinem Einfühlungsvermögen auch den erneuten Ansturm einheimischer Stämme aufhalten?
Biografie (Rosemary Sutcliff)
Die englische Autorin Rosemary Sutcliff wurde 1920 geboren. Sehr früh erkrankte sie an Arthritis und wurde nach der Schule an der Bideford School of Arts zur Miniaturmalerin ausgebildet. Mit 25 Jahren wandte sie sich jedoch dem Schreiben von Büchern zu. Beeinflusst wurde sie dabei vor allem von Rudyard Kipling. Neben Nacherzählungen von tradierten Sagenstoffen hat Rosemary Sutcliff am liebsten historische Romane für Jugendliche über die Zeit der römischen Besatzung sowie die Macht und Nachwirkung des römischen Ordnungsgedankens in Britannien geschrieben. Sie wurde für ihre Leistungen u. a. mit der Carnegie-Medaille geehrt. Viele ihrer Bücher standen auf der Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis.Sie starb 1992.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Rosemary Sutcliff