Margarete Langerhorst: Meine Mischkulturenpraxis nach dem Vorbild der Natur, Kartoniert / Broschiert
Meine Mischkulturenpraxis nach dem Vorbild der Natur
- Nach dem Vorbild der Natur
- Publisher:
- OLV Organischer Landbau, 12/2017
- Binding:
- Kartoniert / Broschiert, ,
- Language:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783922201212
- Item number:
- 3051429
- Volume:
- 228 Pages
- other:
- 200 farbige Fotos
- Edition number:
- 23005
- Ausgabe:
- 5., durchgesehene Auflage 2023
- Age recommendation:
- 15 - 100 Jahre
- Copyright-Jahr:
- 2014
- Weight:
- 476 g
- Format:
- 211 x 151 mm
- Thickness:
- 15 mm
- Release date:
- 15.6.2023
Blurb
Margarete Langerhorst hat in ihrer jahrzehntelangen Biogartenpraxis die Methode des traditionellen Mischkulturengartens weiterentwickelt und nahezu perfektioniert. In diesem Buch stellt die Autorin ihre Anbaupraxis umfassend und leicht nachvollziehbar vor. Die zahlreichen Mischkulturenbeispiele und Anleitungen, die Ratschläge zu einer naturgemäßen Düngung sowie zur Boden- und Pflanzenpflege sind dabei der Schwerpunkt. Außerdem gibt sie zahlreiche Praxistipps für eine rationelle Lagerhaltung und bezieht Stellung zu Fragen einer gesunden Ernährung, die sie und ihre Familie ebenfalls seit Jahrzehnten praktiziert.
Margarete Langerhorst ist Biogartenpraktikerin, Mischkulturen- und Selbstversorgungsspezialistin, außerdem Meisterin der Ländlichen Hauswirtschaft. Sie lebt auf einem 3, 5 Hektar großen Gärtnerhof in Oberösterreich. Die Familie baut nahezu alle Gemüsearten, aber auch Beeren- und Baumobst sowie Nüsse an. Alle diese Früchte werden zum Teil verkauft und bilden die Basis für die rein vegetarische (vegane) Ernährung der Großfamilie Langerhorst. Die Autorin ist Mitarbeiterin zahlreicher Garten- und Landbauzeitschriften im In- und Ausland.
Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.