Jess Jochimsen: Was sollen die Leute denken, Kartoniert / Broschiert
Was sollen die Leute denken
Buch
- Originalausgabe
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- dtv Verlagsgesellschaft, 10/2011
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- ISBN-13:
- 9783423140485
- Umfang:
- 76 Seiten
- Sonstiges:
- m. Fotos
- Copyright-Jahr:
- 2011
- Gewicht:
- 120 g
- Maße:
- 191 x 121 mm
- Stärke:
- 13 mm
- Erscheinungstermin:
- 1.11.2011
Ähnliche Artikel
Rezension
"Bittersüß und facettenreich, unterhaltsam und berührend, geistreich und lustig."tv-kult. com 19.01.2012
"[Diese Besprechung bezieht sich auf das Hörbuch]"
tv-kult. com 19.01.2012
Klappentext
Schonungslos und sehr komischEin Mann hört auf zu funktionieren. Sein Kind wünscht sich einen Hund, seine Frau möchte das traute Heim verschönern, draußen blüht das Leben - und er kann und will nicht mehr. Er kündigt sein Dasein als »Selbstdarstellungsbeamter«, schließt sich ein und versucht die »vernünftig geregelte Welt« der Arbeitsverhältnisse, Familienbeziehungen und Freizeitverbringung durch seine Rede zum Stillstand zu zwingen. Er redet sich um Kopf und Kragen. Er redet, damit nichts passiert. In diesem Monolog bleibt kein Stein auf dem anderen, und trotz allem wird immer wieder jener kurze Moment unerhörten Glücks beschworen, in dem es völlig egal ist, was die Leute denken.
Biografie
Jess Jochimsen, geb. 1970 in München, studierte Germanistik und Politologie. Seit 1995 über 600 Gastspiele als Kabarettist auf allen bekannten Bühnen Deutschlands. Auf seiner Imponierliste stehen der 'Deutsche Kabarett(Förder)Preis', das 'Passauer Scharfrichterbeil' und der 'Prix Pantheon'. Zahlreiche Fernsehauftritte u.a. beim 'Scheibenwischer', beim 'Quatsch Comedy Club' und bei 'RTL Samstag Nacht'. Jess Jochimsen lebt in Freiburg und schreibt dort eine wöchentliche Zeitungskolumne.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.