Gisela Keil: Garten und Terrasse, Gebunden
Garten und Terrasse
- Das große Ideenbuch
- Fotos:
- Jürgen Becker
- Verlag:
- Becker Joest Volk Verlag, 03/2008
- Einband:
- Gebunden, ,
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783938100417
- Artikelnummer:
- 4245850
- Umfang:
- 256 Seiten
- Sonstiges:
- Zahlr. Farbfotos
- Ausgabe:
- überarbeitete Neuauflage
- Copyright-Jahr:
- 2008
- Gewicht:
- 1790 g
- Maße:
- 308 x 240 mm
- Stärke:
- 28 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.3.2008
- Serie:
- Garten- und Ideenbücher BJVV
Klappentext
Schöne Gärten brauchen vor allem tolle Ideen, ein gutes Konzept und etwas Geduld. Aber welche Ideen lassen sich wo am besten einsetzen? Was passt in kleine, was in moderne, was in klassische Gärten? Was mache ich in Schattenbereichen und wie sorge ich für Sichtschutz? Welche Pflasterung und welcher Brunnen entspricht meinen persönlichen Vorstellungen und Vorlieben? Nichts macht da eine Entscheidung leichter als die Präsentation einer einzigartigen Auswahl an bezaubernden Gärten und Terrassen kombiniert mit allen relevanten Tipps für die praktische Umsetzung. Wohl kaum ein anderes Gartenbuch ist für den engagierten Gärtner in seiner Handhabung so praktisch und hilfreich konzipiert: Zu jeder großformatigen Gartensituation auf der rechten Seite findet der Leser auf der gegenüberliegenden Seite alles, was er wissen muss. So lassen sich Wünsche und die mögliche Realisation in wenigen Minuten abgleichen. Komplett neu überarbeitete Neuauflage des bisherigen Erfolgstitels "Das große Ideenbuch Garten und Terrasse"
Biografie (Gisela Keil)
Gisela Keil verband nach dem Studium der Geistes- und Literaturwissenschaften ihre familiär geprägte Bindung zum Garten mit dem Schreiben. Die Autorin und Journalistin hat bereits zahlreiche Veröffentlichungen zu den Themen Garten, Pflanzen und Lebensart für führende Gartenzeitschriften und Buchverlage geschrieben. Sie wohnt in Hofheim bei Murnau.Biografie (Jürgen Becker)
Jürgen Becker wurde 1932 in Köln geboren und verbrachte dort seine Kindheit. Während der Kriegs- und Nachkriegsjahre, zwischen 1939 und 1947, lebte er in Erfurt. Nach Aufenthalten in Osterwieck/Harz und Waldbröl kam er 1950 nach Köln zurück. 1953 Abitur. Nach kurzem, abgebrochenem Studium begann er seine Existenz als freier Schriftsteller; seinen Lebensunterhalt bestritt er jahrelang mit wechselnden Tätigkeiten, als Arbeiter und Angestellter, als Werbeassistent und Journalist. Er arbeitete für den WDR und in den Verlagen Rowohlt und Suhrkamp. Zwanzig Jahre lang, bis 1993, leitete er die Hörspielredaktion des Deutschlandfunks.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.