Güner Balci: ArabQueen, Kartoniert / Broschiert
ArabQueen
- oder Der Geschmack der Freiheit
- Verlag:
- FISCHER Taschenbuch, 01/2012
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783596186235
- Artikelnummer:
- 9467297
- Umfang:
- 320 Seiten
- Copyright-Jahr:
- 2012
- Gewicht:
- 245 g
- Maße:
- 196 x 126 mm
- Stärke:
- 23 mm
- Erscheinungstermin:
- 19.1.2012
- Serie:
- Fischer Taschenbücher Allgemeine Reihe - Band 18623
- Gesamtverkaufsrang: 6539
- Verkaufsrang in Bücher: 137
Klappentext
Ein packender und erschütternder Einblick in die andere deutsche Wirklichkeit.
Mariam führt ein Doppelleben: Zu Hause die folgsame Tochter kurdischer Eltern, in der Welt außerhalb die selbstbewusste >>ArabQueen<<, die heimlich mit ihrer deutschen Freundin Lena Tanzen geht und Jungs trifft. Als sie ihren Cousin Walid heiraten soll, weiß Mariam, dass sie eine Entscheidung treffen muss, an der sie zu zerbrechen droht.
Die Journalistin Güner Balci, die selbst jahrelang in einem Mädchentreff in Neukölln gearbeitet hat, erzählt eindrucksvoll am Schicksal Mariams, wie es ist, in zwei unvereinbaren Welten zu leben - für viele junge muslimische Frauen in Deutschland die bittere Realität - und welchen Preis die Freiheit hat.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
