Christiane Sautter: Wege aus der Zwickmühle, Kartoniert / Broschiert
Wege aus der Zwickmühle
- Doublebinds verstehen und lösen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Verlag für Syst. Konzepte, 11/2005
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, ,
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783980993616
- Artikelnummer:
- 4063511
- Umfang:
- 206 Seiten
- Sonstiges:
- Grafiken
- Copyright-Jahr:
- 2012
- Gewicht:
- 288 g
- Maße:
- 211 x 149 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.11.2005
- Serie:
- Systemische Psychotraumatologie
Klappentext
Können Sie es irgendwie nie richtig machen? Wenn sich Probleme hartnäckig halten oder wenn Konflikte unlösbar bleiben, kann dafür das Kommunikationsmuster "Doublebind" verantwortlich sein. Die verheerende Wirkung auf das private und berufliche Leben so vieler Menschen wird in diesem Buch erstmals allgemeinverständlich dargestellt. Wenn Sie wissen wollen, ob Sie in der "Zwickmühle Doublebind" stecken und ob darin die eigentliche Ursache Ihrer Schwierigkeiten liegt: Hier finden Sie alle notwendigen Informationen. Mit Fragebogen zur Selbsteinschätzung
Biografie (Christiane Sautter)
Christiane Sautter, Austauschdienst (DAAD). Sie unterrichtete 20 Jahre lang Kinder und Erwachsene an verschiedenen künstlerischen Ausbildungsinstituten und konzertierte mit dem Süddeutschen Kammertrio. Nach einer Ausbildung zur Familientherapeutin absolvierte sie außerdem Ausbildungen zur Kindertherapeutin und Supervisorin. Sie ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und führt seit 1996 zusammen mit ihrem Mann eine Gemeinschaftspraxis fürsystemische Psychotherapie. Seit 2002 leitet sie das Institut für systemische Weiterbildung, Psychotraumatologie und Supervision und ist bekannt als Autorin zahlreicher Fachbücher. Die Ostsee kennt sie durch die ausgedehnten Reisen auf ihrer Segelyacht Virginia.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Christiane Sautter