Detailinformationen

  • Label: Repertoire, 1980
  • Bestellnummer: 1713547
  • Erscheinungstermin: 23.7.2012
  1. 1 Talk to me baby Start
  2. 2 Flatfoot Sam Start
  3. 3 Two bones and a pick Start
  4. 4 Someday baby Start
  5. 5 Boom boom (Out go the lights) Start
  6. 6 Come on in Start
  7. 7 Death letter Start
  8. 8 Going home Start
  9. 9 I don't know Start
  10. 10 Diddy wah diddy Start
  11. 11 The blues band (Bonus) Start
  12. 12 Hoochie coochie man (Bonus) Start
*** digitally remastered
*** Digipack

Produktinfo

The Blues Band sind ein großes englisches Phänomen. Obwohl sich die Band fast 20 Jahre später gegründet hatte, nachdem der Blues seinen Ursprung in den 60igern hatte, sind sie eine feste Größe, die diese großartige Musik- Tradition lebendig hält. Die ehemaligen Manfred Mann Veteranen Paul Jones und Tom McGuinness, starteten damals zusammen mit ihren alten Kumpels Dave Kelly, Hughie Flint und Gary Fletcher ihr musikalisches Konzept und brachten dieses frische und lebhafte 1980 Debüt- Album hervor.

Die Band wurde zu dieser Zeit von den großen Plattenfirmen ignoriert und so hat die Band einfach in Eigenregie eine limitierte Auflage des "Official Bootleg Albums" gemacht. Das erregte die Aufmerksamkeit der Medien, was letztendlich zu einem Plattenverlag führte. Dieses mit Spannung erwartete 11 Track Album bietet eine Mischung aus Blues-Standards und Eigenkompositionen, darunter Elmore James '"Talk To Me Baby" und die rocking Jones / McGuinness' On Come In ". Außerdem beinhaltet das Album als Bonus-Track den Titel "The Blues Band", ein Song der ursprünglich nur auf einer Vinyl-Single veröffentlicht wurde. Hiermit bekommen sie den wahren "Blues".

Rezensionen


,,Der Punk florierte, der Pub-Rock ebenfalls – und mit seiner energiegeladenen Präsentation von alten Bluesnummern und Eigenbauten brauchte sich das Quintett nicht zu verstecken." (Good Times, August / September 2012)

EUR 12,99*

lieferbar innerhalb 3-4 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)