Detailinformationen

  • Label: Repertoire, 1981
  • Bestellnummer: 2686300
  • Erscheinungstermin: 11.6.2012
  1. 1 Talking Woman Blues Start
  2. 2 Who's right, who's wrong? Start
  3. 3 Rock 'n'Roll Radio Start
  4. 4 Itchy feet Start
  5. 5 Ultimatum time Start
  6. 6 So lonely Start
  7. 7 Come on Start
  8. 8 Turn around Start
  9. 9 I can't be satisfied Start
  10. 10 Got to love you Baby Start
  11. 11 Nothin' but the blues Start
  12. 12 Let your bucket down Start
  13. 13 Tobacco Road Start
  14. 14 Doing All Right Start
  15. 15 Stealing Start
  16. 16 Let The Four Winds Blow Start
  17. 17 Hardworking Man Start
  18. 18 These Kind Of Blues Start
  19. 19 Smokestack Lightning Start
  20. 20 Bad Penny Blues Start
  21. 21 Greenstuff (Live) Start
*** digitally remastered
*** Digipack

Produktinfo

Wenn Sie tiefen und dreckigen mit jammernder Mundharmonika und tiefen rauhen Gesang hören möchten – Dann machen Sie sich auf die Socken und holen sich „Itchy Feet“. Es ist einer der Highlights auf einem Album das die legendäre Blues Band von ihrer bodenständigen Seite zeigt. Dieses Album mit 12 Blues Standards und Eigenkompositionen zeichnet sich durch seine Energie und Enthusiasmus aus und wurde erstmalig 1981 veröffentlicht. Gestartet in den 60igern mit den Chart-Busters Manfred Mann, haben sich die Gründungsmitglieder Paul Jones und Tom McGuinness schon vor langer Zeit im Musikgeschäft etabliert und es ist erstaunlich, daß die Blues Band auch 30 Jahre später immer noch auf Tour ist.

Hier ist jene Musik, die sie als junge Musiker inspirierte, dargeboten mit einer liebevollen Verehrung und einer Geschicklichkeit, die sie sich in den Jahren der Praxis erarbeitet haben. Opener des Albums ist Lowell Fulson’s "Talking Woman Blues" und gefolgt von Chuck Berry’s "Rock'n'Roll Radio", groovt sich die Band in “Itchy Feet”, so das Paul Jones seine Mundharmonika voll zur Geltung bringen kann.

Rezensionen


,,...der Erwerb lohnt sich nicht nur wegen der erneuten (digitalen) Klangverbesserung und des satten Booklets: Repertoire ist entgegen der eigentlichen Firmenphilosophie über den eigenen Schatten gesprungen und hat gemeinsam mit der Band deutlich mehr ansprechende Bonus-Tracks dazugepackt, als bislang erhältlich waren." (Good Times, August / September 2012)

EUR 12,99*

lieferbar innerhalb 3-4 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)