Detailinformationen

  • Label: Repertoire, 2011
  • Bestellnummer: 1490233
  • Erscheinungstermin: 18.11.2011
  1. 1 Few short lines Start
  2. 2 My brother was a sailor Start
  3. 3 Sway with me Start
  4. 4 You are true Start
  5. 5 Living with the blues Start
  6. 6 I belive I'm in love with you Start
  7. 7 Pay it no mind Start
  8. 8 Statesboro blues Start
  9. 9 Suddenly I like it Start
  10. 10 My toot toot Start
  11. 11 That's my way Start
  12. 12 Road Start
  13. 13 It take love Start
  14. 14 You can dance to the blues Start
*** Digipack

Produktinfo

Hallelujah! Ja, hier ist ein brandneues Album von einem der beliebtesten und populärsten britischen Bands. Wir könnten ihn einen Star nennen, den unvergleichlichen Sänger und harmonischen Musiker Paul Jones. Hinzufügen muss man aber noch Tom McGuinness an der Leadgitarre, der ebenfalls als Star bezeichnet werden kann. Aber The Blues Band ist sowieso ein kooperatives Team bestehende aus hervorragenden Musikern, die diesmal von hochkarätigen Gastmusikern bei ihrem powervollen Blues-Album unterstützt werden.

Mit dabei sind diesmal wieder die Stammgäste und Sängerinnen Linda Lews und Maggie Bell, der legendäre Al Kopper am Keyboard, Mike Sanchez und Pete Wingfield am Piano und Southside Johnny mit seiner Reibeisen-Stimme. Gemeinsam präsentieren sie eine facettenreiche Auswahl von überwiegend originalen Songs, viele davon geschrieben vom Bassisten Gary Fletcher und Slide-Gitarrist Dave Kelly. Das Album mit seinen 14 Songs ist ein Genuss, angefangen von Paul Jones '"Suddenly I Like It", bis hin zum nachdenklichen "My Brother Was A Sailor", ein Song über die Gefahren des Lebens auf See.

Rezensionen


,,Traditionellere Bluesnummern wechseln mit Uptempo-, fast schon Pub-Rockartigen Stücken, so fällt das Gesamtwerk varianten- und spannungsreich aus." (Good Times, Februar / März 2012)

EUR 11,99

-33%

EUR 7,99*

Artikel am Lager