Detailinformationen

  • Label: Repertoire, 1978
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Bestellnummer: 1009833
  • Erscheinungstermin: 21.6.2013

Filmausschnitte/Videotrailer

Videoauswahl

Disk 1 von 2

  1. 1 Intro Start
  2. 2 Gonna turn you on Start
  3. 3 Help me Start
  4. 4 Ain't nothin' shakin' Start
  5. 5 Bass boogie Start
  6. 6 Hey Joe Start
  7. 7 I'm going home Start
  8. 8 Choo choo mama Start
  9. 9 Rip it up Start
  10. 10 Sweet little sixteen Start
  11. 11 Roll over Beethoven

Disk 2 von 2

  1. 1 Gonna turn you on
  2. 2 Help me
  3. 3 Ain't nothin' shakin'
  4. 4 Bass boogie
  5. 5 Hey Joe
  6. 6 I'm going home
  7. 7 Choo choo mama
  8. 8 Rip it up
  9. 9 Sweet little sixteen
  10. 10 Roll over Beethoven
DVD:Sound:DSS 5.1/PCM Stereo;Bild:4:3/NTSC;Ländercode:0;Laufzeit:69 Min.
*** Digipack/Schuber

Produktinfo

Der Rockpalast ist eine legendäre Live-Musik-TV-Show, die in Deutschland durch das WDR Fernsehen ins Leben gerufen wurde. Die erste Ausstrahlung war 1974 und das Format hat sich schnell zu einer pan-europäischen TV-Institution entwickelt, besitzt seinen eigenen Fanclub und Online-Forum und ist ein Markenzeichen für Bild- und Musik-Qualität.

Das vorliegende Alvin Lee & Ten Years Later Konzert stammt vom 15.09.1978 in der Grugahalle, Essen.

Alvin Lee & Ten Years Later war einer von drei Acts (neben Peter Gabriel und Paul Butterfield) der dritten Rockpalast Nacht am 15. September 1978 in der mit 10.000 Plätzen bestückten Essener Grugahalle, die in der Nacht des legendären Ali-Spinks Schwergewichts Box-Kampfs aufgezeichnet wurde.

Dieser Auftritt war Alvin Lee's einziger Rockpalast Auftritt, bei dem er von Tom Compton (Schlagzeug) und Mick Hawksworth (Bass) unterstützt wurde. Das Set mit 10 Songs enthält neben dem Ten Years After Woodstock Klassiker ,,I'm Going Home"', auch die beiden bisher nie ausgestrahlten Titel "Sweet Little Sixteen" und "Roll Over Beethoven" Alvin Lee's Kommentar nach der Show: ,,Die beste TV-Show, in der ich je aufgetreten bin."

Rezensionen


"Insgesamt ein rundum gelungenes Gesamtpaket für die heimische Glotze und den CD-Player im Auto..." (Good Times, August / September 2013)

EUR 16,99*

nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)

portofrei innerhalb Deutschlands