Serie Young Academics: Medienrecht und Medienwirtschaft – alle Bücher

Ansicht: 3 Einträge

Lukas Thalheimer
Die urheberrechtliche Nutzung von Tätowierungen in Videospielen

Young Academics: Medienrecht und Medienwirtschaft - Band 5

Wie sind Tätowierungen urheberrechtlich geschützt - und was bedeutet das für Videospiele?Lukas Thalheimer analysiert die rechtlichen Herausforderungen bei der Verwendung von Tätowierungen in Videospielen …

lieferbar innerhalb einer Woche
Buch
Aktueller Preis: EUR 34,90

Niklas Baehr
Kunstfreiheit versus allgemeines Persönlichkeitsrecht im deutschen Gangster-Rap

Young Academics: Medienrecht und Medienwirtschaft - Band 4

Niklas Baehr widmet sich anhand des Urteils "Jigzaw gegen die Geissens" dem Spannungsverhältnis zwischen Kunstfreiheit und allgemeinem Persönlichkeitsrecht im deutschen Gangster- und Battle-Rap.…

lieferbar innerhalb einer Woche
Buch
Aktueller Preis: EUR 24,90

Alexander Stichling
Künstliche Intelligenz im Automobil

Young Academics: Medienrecht und Medienwirtschaft - Band 6

Künstliche Intelligenz ist ein fester Bestandteil autonomer Fahrzeuge und soll die menschlichen Fahrer:innen zukünftig ersetzen. Doch was passiert, wenn diese Systeme versagen? Alexander Stichling setzt s…

lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
Buch
Aktueller Preis: EUR 44,90
Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.