Filter

    Ihre Suche nach "Mediensoziologie" ergab 68 Treffer

    Ansicht:
    Martin W. Angler: Journalistische Praxis: Science Blogging, Buch

    Martin W. Angler
    Journalistische Praxis: Science Blogging

    Kein Medium kann Wissenschaft so schnell der Öffentlichkeit vermitteln wie das Web. Blogs spielen dabei eine maßgebliche Rolle, weil sie in puncto Substanz genau zwischen hochkomplexen Papers und sehr ver…

    innerhalb 2-3 Wochen
    Buch
    EUR 14,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Hans-Jürgen Arlt: Mustererkennung in der Coronakrise, Buch

    Hans-Jürgen Arlt
    Mustererkennung in der Coronakrise

    Mitten im digitalen Fortschritt grätscht die Natur dazwischen. Von der Coronakrise lässt sich die Moderne nicht aufhalten auf ihrem Weg in die Computergesellschaft. Aber sie gerät unter verschärfte Beobac…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 14,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Fabian Arlt: Spielen ist unwahrscheinlich, Buch

    Fabian Arlt
    Spielen ist unwahrscheinlich

    Begründet und entfaltet wird ein Begriff des Spiels, der sich um Lockungen und Drohungen des Unerwarteten dreht. Das Autorenduo ordnet seine Theorie der ludischen Aktion in klassische Konzepte des Spiels …

    innerhalb 1-2 Wochen
    Buch
    EUR 44,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Klaus Beck: Kommunikationsfreiheit, Buch

    Klaus Beck
    Kommunikationsfreiheit

    Der Band entwickelt ein umfassendes Verständnis von Kommunikationsfreiheit und zeichnet aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht ihre historische Herausbildung, gesellschaftliche Bedeutung und ethische …

    lieferbar ab 25.3.2021.
    Buch
    EUR 14,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Brigitte Biehl: Leadership in Game of Thrones, Buch

    Brigitte Biehl
    Leadership in Game of Thrones

    Der Kampf um die Macht in Westeros ist zwar blutiger als in jedem heutigen Unternehmen, aber genauso berechnend mit Intrigen, Fallen und Demütigungen. Das Buch analysiert Strategien von Führung (Leadershi…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 37,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Sarah Buchner: Wir kennen Leute auf Facebook, Buch

    Sarah Buchner
    Wir kennen Leute auf Facebook

    Die Reihe halbwertszeit setzt sich mit dem Anteil der Politik auseinander, der allen anderen entgeht. Hier ist das Halbwer- tige wichtig: das gesprochene Wort, der spontane Ausruf, die polemische Kritik, …

    lieferbar ab 15.2.2021.
    Buch
    EUR 10,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Daniel Burghardt: Rekonstruktionen von Subjektnormen und Subjektivierungen, Buch

    Daniel Burghardt
    Rekonstruktionen von Subjektnormen und Subjektivierungen

    Anhand detaillierter Analysen von YouTube-Videos verdeutlicht das Buch, welch zentrale Rolle Subjektnormen für verschiedene Produzent_innen von Lifestyle-Videos spielen. Hierbei werden sowohl unterschiedl…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 49,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Valorie Crooks: Medical Tourism in the Caribbean Region, Buch
    -11%

    Valorie Crooks
    Medical Tourism in the Caribbean Region

    In this book, readers will learn learn about the equity and ethical issues associated with the practice of medical tourism in the Caribbean. Never before has a book discussed medical tourism with an exclu…

    lieferbar ab 25.2.2021.
    EUR 98,56**
    Buch
    EUR 87,60*
    Artikel ist im Warenkorb
    Michael Dellwing: Digitaler Naturalismus, Buch

    Michael Dellwing
    Digitaler Naturalismus

    Als "zentrales Nervensystem des 21. Jahrhunderts" (Doctorow 2017) ist das Internet heute so tief in die Gegenwartswelt und ihre Alltagspraktiken eingewoben, dass es schwierig wäre, ein sozialwissenschaftl…

    lieferbar ab 6.3.2021.
    Buch
    EUR 24,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Jan Distelmeyer: Kritik  der Digitalität, Buch

    Jan Distelmeyer
    Kritik der Digitalität

    Die Auseinandersetzung mit Digitalität gehört zu den dringlichsten Herausforderungen der Gegenwart. Die zunehmende Bedeutung und Ausbreitung von Computertechnologie fordert nicht nur Gesellschaften und In…

    innerhalb 2-3 Wochen
    Buch
    EUR 14,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Mihael Djukic: Kommunikative Identitätskonstitution von Organisationen, Buch

    Mihael Djukic
    Kommunikative Identitätskonstitution von Organisationen

    Mihael Djukic widmet sich der Frage nach der kommunikativen Formierung organisationaler Identität unter mediengesellschaftlichen Bedingungen. Am Beispiel der katholischen Kirche in Österreich gewährt ein …

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 54,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Carlos Elías: Science on the Ropes, Buch

    Carlos Elías
    Science on the Ropes

    In this controversial essay, Carlos Elías addresses the worldwide phenomenon that is threatening the scientific and economic progress of Western countries. The rise and influence of magic and irrationalit…

    innerhalb 2-3 Wochen
    Buch
    EUR 24,88*
    Artikel ist im Warenkorb
    Christoph Ernst: Zukünftige Medien, Buch

    Christoph Ernst
    Zukünftige Medien

    Der Band bietet die erste Einführung in Konzepte der Imagination zukünftiger Medientechnologien. Ausgehend von der sozialen Transformation durch neue Medien wird die interdisziplinäre Debatte um die Vorst…

    innerhalb 2-3 Wochen
    Buch
    EUR 19,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Stephan O. Görland: Medien, Zeit und Beschleunigung, Buch

    Stephan O. Görland
    Medien, Zeit und Beschleunigung

    Die vermeintliche Beschleunigung des Lebenstempos ist eine der populärsten Annahmen der Gegenwart. Besonders Medien wird in diesem Prozess eine verstärkende Rolle zugesprochen. Die Studie von Stephan O. G…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 44,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Markus Kaiser: Change Management in der Kommunikationsbranche, Buch

    Markus Kaiser
    Change Management in der Kommunikationsbranche

    In Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation kommen zu traditionellen Ausspielwegen digitale Kanäle hinzu. Die Inhalte werden oft in Newsrooms produziert. Es setzt sich das Bewusstsein durch,…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 14,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    York Kautt: Analyse Visueller Kommunikation, Buch

    York Kautt
    Analyse Visueller Kommunikation

    Das Buch richtet sich an ein breites Publikum der Sozial- und Kulturwissenschaften und ist als Lehr- und Lernbuch für Lehre und Forschung konzipiert. Es stellt sich auf den fraglos großen Bedarf der sozio…

    lieferbar ab 15.7.2021.
    Buch
    EUR 22,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Inge Kirsner: Komm und sieh: Religion im Film, Buch

    Inge Kirsner
    Komm und sieh: Religion im Film

    Der erste große Teil dieses Bandes beschreibt - angefangen bei den "Zehn Geboten" und ihrer Aktualisierung in "The Beach" über das "Opfer" Harry Potters, Blade Runners & Katniss¿ in "Tribute von Panem" bi…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 39,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Marcus B. Klöckner: Sabotierte Wirklichkeit, Buch

    Marcus B. Klöckner
    Sabotierte Wirklichkeit

    Sagen Medien wirklich, "was ist"? Eindeutig nein! In den tonangebenden Medien ist ein kanonisierter Meinungskorridor entstanden, in dem unliebsame Fakten viel zu oft keinen Platz finden. Das Versagen der …

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 19,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Uwe Krüger: Mainstream, Buch

    Uwe Krüger
    Mainstream

    "Der Meinungskorridor war schon mal breiter. Es gibt eine erstaunliche Homogenität in deutschen Redaktionen, wenn sie Informationen gewichten und einordnen." Nicht nur Außenminister Frank-Walter Steinmeie…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 14,95*
    Artikel ist im Warenkorb
    Robin Kurilla: Theorie der Gruppenidentitäts-Fabrikation, Buch

    Robin Kurilla
    Theorie der Gruppenidentitäts-Fabrikation

    Bisher gibt es keine umfassende und kohärente Annäherung an die Bestimmung der an der Konstruktion von Gruppenidentitäten beteiligten kommunikativen und präkommunikativen Prozesse. Die vorliegende Untersu…

    sofort lieferbar
    Buch
    EUR 44,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.