Filter

    Ihre Suche nach "Mediensoziologie" ergab 124 Treffer

    Ansicht:
    Marcus B. Klöckner: Sabotierte Wirklichkeit, Buch

    Marcus B. Klöckner
    Sabotierte Wirklichkeit

    Sagen Medien, was ist? Eindeutig: nein. Der Bruch mit der Wirklichkeit ist im Journalismus längst eine bestimmende Konstante. Immer wieder ist zu beobachten, wie Medien Wirklichkeit ignorieren, verdrehen,…

    lieferbar ab 5.8.2019.
    Buch
    EUR 16,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Markus Albers: Digitale Erschöpfung, Buch

    Markus Albers
    Digitale Erschöpfung

    Die digitale Arbeitswelt trat mit einem großen Versprechen an: kreativere und zufriedenere Mitarbeiter, produktivere Unternehmen. Tatsächlich sind flexible Arbeitszeiten und Home Office heute oft Standard…

    umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
    Buch
    EUR 22,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Stephen R. Barnard: Citizens at the Gates, Buch

    Stephen R. Barnard
    Citizens at the Gates

    Drawing insights from nearly a decade of mixed-method research, Stephen R. Barnard analyzes Twitter's role in the transformation of American journalism. As the work of media professionals grows increasing…

    innerhalb 1-2 Wochen
    Buch
    EUR 73,96*
    Artikel ist im Warenkorb
    Pierluigi Barrotta: Scientists, Democracy and Society, Buch

    Pierluigi Barrotta
    Scientists, Democracy and Society

    This monograph examines the relationship between science and democracy. The author argues that there is no clear-cut division between science and the rest of society. Rather, scientists and laypeople form…

    innerhalb 2-3 Wochen
    Buch
    EUR 98,56*
    Artikel ist im Warenkorb
    Peter Beattie: Social Evolution, Political Psychology, and the Media in Democracy, Buch

    Peter Beattie
    Social Evolution, Political Psychology, and the Media in Democracy

    This book analyzes why we believe what we believe about politics, and how the answer affects the way democracy functions. It does so by applying social evolution theory to the relationship between the ne…

    umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
    Buch
    EUR 85,34*
    Artikel ist im Warenkorb
    Julia Bee: Gefüge des Zuschauens, Buch

    Julia Bee
    Gefüge des Zuschauens

    »Gefüge des Zuschauens« ist eine experimentelle medienwissenschaftliche Studie: Mit Collagen und im Dialog mit jungen Erwachsenen untersucht Julia Bee Rezeptionserfahrungen von TV-Serien wie »True Blood« …

    umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
    Buch
    EUR 39,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Volker Boehme-Neßler: Das Ende der Demokratie?, Buch

    Volker Boehme-Neßler
    Das Ende der Demokratie?

    Wie verändert sich die Demokratie durch die Digitalisierung? Dieser Frage geht das Buch aus verfassungsrechtlicher, technikrechtlicher, politikwissenschaftlicher und psychologischer Sicht nach. Dazu arbei…

    umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
    Buch
    EUR 89,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Bradley Campbell: The Rise of Victimhood Culture, Buch

    Bradley Campbell
    The Rise of Victimhood Culture

    The Rise of Victimhood Culture offers a framework for understanding recent moral conflicts at U.S. universities, which have bled into society at large. These are not the familiar clashes between liberals …

    innerhalb 1-2 Wochen
    Buch
    EUR 34,13*
    Artikel ist im Warenkorb
    Ellis Cashmore: Screen Society, Buch

    Ellis Cashmore
    Screen Society

    Screens have been with us since the eighteenth century, though we became accustomed to staring at them only after the appearance of film and television in the twentieth century. But there was nothing in f…

    innerhalb 1-2 Wochen
    Buch
    EUR 39,83*
    Artikel ist im Warenkorb
    Valorie Crooks: Medical Tourism in the Caribbean Region, Buch
    -11%

    Valorie Crooks
    Medical Tourism in the Caribbean Region

    In this book, readers will learn learn about the equity and ethical issues associated with the practice of medical tourism in the Caribbean. Never before has a book discussed medical tourism with an exclu…

    lieferbar ab 11.12.2019.
    EUR 98,56**
    Buch
    EUR 87,60*
    Artikel ist im Warenkorb
    Peter Dahler-Larsen: Quality, Buch

    Peter Dahler-Larsen
    Quality

    The notion of quality features prominently in contemporary discourse. Numerous ratings, rankings, metrics, auditing, accreditation, benchmarking, smileys, reviews, and international comparisons are all us…

    innerhalb 2-3 Wochen
    Buch
    EUR 79,65*
    Artikel ist im Warenkorb
    Michael Dellwing: Ethnografie für vernetzte Welten, Buch

    Michael Dellwing
    Ethnografie für vernetzte Welten

    Die Forschungsform der Ethnografie ist in den letzten zehn Jahren verstärkt auch in Kontexten angewandt worden, die man als "online", "virtuell" oder einfach "Internet-basiert" nennen konnte. Dabei sind v…

    lieferbar ab 5.1.2020.
    Buch
    EUR 24,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Nazim Diehl: Das Image im Aushandlungsprozess, Buch

    Nazim Diehl
    Das Image im Aushandlungsprozess

    Nazim Diehl untersucht das Image von Versicherungsunternehmen und Versuche der Branche, darauf Einfluss zu nehmen. Ereignisse wie die Riester-Renten-Debatte und die Finanzkrise 2008 haben ihren Teil dazu …

    lieferbar ab 12.9.2019.
    Buch
    EUR 64,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Carlos Elías: Science on the Ropes, Buch

    Carlos Elías
    Science on the Ropes

    In this controversial essay, Carlos Elías addresses the worldwide phenomenon that is threatening the scientific and economic progress of Western countries. The rise and influence of magic and irrationalit…

    innerhalb 2-3 Wochen
    Buch
    EUR 24,88*
    Artikel ist im Warenkorb
    Katherine M. Engelke: Die journalistische Darstellung von Vertrauen, Misstrauen und Vertrauensproblemen im Kontext der Digitalisierung, Buch

    Katherine M. Engelke
    Die journalistische Darstellung von Vertrauen, Misstrauen und Vertrauensproblemen im Kontext der Digitalisierung

    Vertrauen, Misstrauen und Vertrauensproblemen wird eine hohe journalistische Aufmerksamkeit entgegen-gebracht. Über die journalistische Darstellung der drei Vertrauensdimensionen ist aber nur wenig bekann…

    umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
    Buch
    EUR 94,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Michaela Evers-Wölk: Neue elektronische Medien und Suchtverhalten, Buch

    Michaela Evers-Wölk
    Neue elektronische Medien und Suchtverhalten

    Das Thema »Neue elektronische Medien und Suchtverhalten« ist vor dem Hintergrund einer zunehmenden Mediatisierung der Gesellschaft sowie immer jüngerer Nutzer Anlass gesellschaftspolitischer Diskussionen.…

    lieferbar ab 15.8.2019.
    Buch
    EUR 39,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Kathrin Fahlenbrach: Medien, Geschichte und Wahrnehmung, Buch

    Kathrin Fahlenbrach
    Medien, Geschichte und Wahrnehmung

    Wie hat in der Geschichte die Adressierung menschlicher Sinne und Wahrnehmung die Ausbildung von Schriftmedien, Telefon, Rundfunk, Kino oder Computer und anderen Medien geprägt? Und wie greifen dabei neue…

    umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
    Buch
    EUR 29,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Juliane Finger: Langfristige Medienwirkungen aus Rezipientenperspektive, Buch

    Juliane Finger
    Langfristige Medienwirkungen aus Rezipientenperspektive

    Das Werk entwickelt einen Ansatz zur empirischen Erfassung langfristiger Medienwirkungen. Indem Medienwirkungen aus subjektiver Perspektive der Rezipienten rekonstruiert werden, wird der Zugriff auf bisla…

    umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
    Buch
    EUR 59,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Terry Flew: Understanding Global Media, Buch

    Terry Flew
    Understanding Global Media

    This key textbook provides a comprehensive and up-to-date account of developments in international communication worldwide. Taking a comparative approach to the major theories of global media, Terry Flew …

    innerhalb 1-2 Wochen
    Buch
    EUR 32,99*
    Artikel ist im Warenkorb
    Thomas N. Friemel: Sozialpsychologie der Mediennutzung. Motive, Charakteristiken und Wirkungen  interpersonaler Kommunikation über massenmediale Inhalte, Buch

    Thomas N. Friemel
    Sozialpsychologie der Mediennutzung. Motive, Charakteristiken und Wirkungen interpersonaler Kommunikation über massenmediale Inhalte

    Individuelle Mediennutzung ist ein Gruppenphänomen. Besonders deutlich kommt dies in den alltäglichen Gesprächen über die Massenmedien zum Ausdruck. Die sozialpsychologische Analyse der Mediennutzung setz…

    umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
    Buch
    EUR 44,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.