Wiener Blond: Der letzte Kaiser auf CD
Der letzte Kaiser
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Pate
- UPC/EAN:
- 4018939277802
- Erscheinungstermin:
- 6.3.2015
Weitere Ausgaben von Der letzte Kaiser |
Preis |
|---|---|
| LP, (Limited Numbered Edition) | EUR 31,99* |
Ähnliche Artikel
Hinter dem nostalgischen Titel des ersten Studioalbums von Wiener Blond steckt ein selbstbewusstes Statement aktueller Wiener Popmusik: Verena Doublier und Sebastian Radon verbindet die wahnsinnige Leidenschaft - oder der leidenschaftliche Wahnsinn, Textund Musikkreationen zu schmieden, die wie Halogenscheinwerfer die tiefschwarzen Abgründe der Wiener Seele beleuchten.
Da wird zu knackigen Beatbox-Kapriolen über das studentische Kopfchaos geraunzt oder die absolut pragmatische Gleichgültigkeit der Wiener in immer wiederkehrenden Gitarren-Loops besungen. Mit Empfehlungsliedern fürs Schwarzfahren oder rasanten Studien über die Generation Hotel-Döblinger-Mama (FM4) beweist dieses Duo, dass es die hohe Kunst des musikalischsatirischen Augenzwinkerns perfekt beherrscht.
Von schön-schaurig-schmalzigen Heurigen-Dudeleien zu brachial-dahinwabernden Discobeats befördern sie das Wienerlied in stratosphärische Höhen - dorthin, wo immer die Sonne scheint.
Live benötigen die beiden dafür lediglich eine Loop-Station, eine Gitarre und eine Cajon. Man darf aufs Äußerste gespannt sein, wo diese musikalische Reise hingeht, denn: Blond ist in Wien nicht nur die Semmel allein!
Hinter dem nostalgischen Titel des ersten Studioalbums von Wiener Blond steckt ein selbstbewusstes Statement aktueller Wiener Popmusik: Verena Doublier und Sebastian Radon verbindet die wahnsinnige Leidenschaft – oder der leidenschaftliche Wahnsinn, Text- und Musikkreationen zu schmieden, die wie Halogenscheinwerfer die tiefschwarzen Abgründe der Wiener Seele beleuchten. Da wird zu knackigen Beatbox-Kapriolen über das studentische Kopfchaos geraunzt oder die absolut pragmatische Gleichgültigkeit der Wiener in immer wiederkehrenden Gitarren-Loops besungen.
Mit Empfehlungsliedern fürs Schwarzfahren oder rasanten Studien über die Generation »Hotel-Döblinger-Mama« (FM4) beweist dieses Duo, dass es die hohe Kunst des musikalisch-satirischen Augenzwinkerns perfekt beherrscht. Von schön-schaurig-schmalzigen Heurigen-Dudeleien zu brachial-dahinwabernden Discobeats befördern sie das Wienerlied in stratosphärische Höhen – dorthin, wo immer die Sonne scheint.
Live benötigen die beiden dafür lediglich eine Loop-Station, eine Gitarre und eine Cajon – das werden sie auch im Februar 2015 als Finalisten des Protestsongcontests unter Beweis stellen.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Schau ma mal
-
2 Zwida
-
3 Chaotenchaos
-
4 Der Anninger bricht aus
-
5 In den Ruinen
-
6 Kaana waas warum
-
7 Saturday Night 2010
-
8 Eierspeis
-
9 Sophie und die Wachspartie
-
10 Der Öffi-Walzer
-
11 Wannanedwü
-
12 Der letzte Kaiser