Wanda: Ciao! (180g)
Manche nennen es Indie, manche Schlager-Rock, manche auch Austropop. Aber wie man es auch nennt: Die Musik von Wanda aus Wien ist mitreißend und bewegend, ein Blick auf das wahre Leben zwischen Glücksgefühl und Fallen, zwischen »Wir feiern das Leben« und dem Kater am nächsten Morgen.
Mit drei Top-3-Alben, zwei davon auf Platz eins der österreichischen Charts, haben sich die fünf Herren längst einen Namen in der deutschsprachigen Popwelt erspielt. 2019 kommt Nummer vier: »Ciao!«.
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
CD (Compact Disc)Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Vertigo Berlin, 2019
- Bestellnummer: 9269271
- Erscheinungstermin: 6.9.2019
Weitere Ausgaben von Ciao!
- Gesamtverkaufsrang: 17833
- Verkaufsrang in LPs: 5546
Wanda sagen »Ciao!«: neues Album 2019
Nach »Amore«, »Bussi« und »Niente« jetzt also »Ciao!«. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: »Ciao!« ist für Wanda natürlich kein Abschied. Sondern die Einladung an euch alle, auch bei diesem nächsten Kapitel der Band dabei zu sein.Die neue Platte ist die »Revolver« von Wanda, bestehend aus Marco Michael Wanda (Gesang, Gitarre), Christian Immanuel Hummer (Keyboard), Manuel Christoph Poppe (Gitarre), Reinhold Weber (Bass) und Lukas Hasitschka (Schlagzeug), produziert von Paul Gallister. Wanda feuert aus allen Zylindern. Wie ein Boxer, der sich erholt und Kraft getankt hat und jetzt gierig die Schlagzahl erhöht.
»Ciao!« ist so ungeschminkt und gerade wie jedes Mitglied der Band. Die Platte ist voller Hymnen, die leise und laut funktionieren. Sie ist wieder ein gewaltiger Schritt vorwärts und so vielseitig, so dicht, so fett wie bislang keine der Band davor. Sie klingt, als würde in »Müllers Büro« gegeigt, aber 1966, 1983 und 2019 zugleich. Also zeitlos. Ein kraftstrotzender neuer Abschnitt in der Geschichte der Band. Frisch. Knackig. Bunt.
»Ciao!« ist als CD, als limitierte Deluxe-Edition mit 5 Bonustracks und als 180-g-Vinyl inkl. CD (Deluxe-Tracklisting) erhältlich.
Rezensionen
»Fluffig-fröhlicher IndiePop, ein klein wenig abseits vom Gewöhnlichen.« (LP, Ausgabe 1/2020)- Tracklisting
LP
- 1 Seite A: Ciao Baby
- 2 Nach Hause gehen
- 3 Ein komischer Traum
- 4 S.O.S.
- 5 Der Erste der aufwacht
- 6 Ein schneller Tod
- 7 Swing Shit Slide Show
- 8 Seite B: Nix reparieren
- 9 Das Erste an was ich denk
- 10 Vielleicht
- 11 Gerda Rogers
- 12 Domian
- 13 Zu wem oder was
- 14 Alma
CD
- 1 Ciao Baby
- 2 Nach Hause gehen
- 3 Ein komischer Traum
- 4 S.O.S.
- 5 Der Erste der aufwacht
- 6 Ein schneller Tod
- 7 Swing Shit Slide Show
- 8 Nix reparieren
- 9 Das Erste an was ich denk
- 10 Vielleicht
- 11 Gerda Rogers
- 12 Domian
- 13 Zu wem oder was
- 14 Alma
- 15 Bonustrack 1
- 16 Bonustrack 2
- 17 Bonustrack 3
- 18 Bonustrack 4
- 19 Bonustrack 5