Barfuß in Scherben. Deutschpunk 1979 - 1986 auf CD
Barfuß in Scherben. Deutschpunk 1979 - 1986
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- Tapete
- Aufnahmejahr ca.:
- 1979-1986
- Artikelnummer:
- 12767440
- UPC/EAN:
- 4015698090161
- Erscheinungstermin:
- 21.8.2026
Weitere Ausgaben von Barfuß in Scherben. Deutschpunk 1979 - 1986 |
Preis |
|---|---|
| LP | EUR 28,99* |
| LP, (Clear Yellow Vinyl) | EUR 29,99* |
Barfuß in Scherben ist ein raues, direktes Zeitdokument der frühen deutschsprachigen Punkbewegung - begleitet vom gleichnamigen Songcomic des Ventil Verlags. Mit 14 Tracks aus den Jahren 1979 bis 1986 zeichnet die Compilation jene Phase nach, in der Punk in Deutschland seine eigene Sprache fand: zwischen No-Future-Attitüde, politischem Protest und DIY-Aufbruch.
Bands wie Fehlfarben, Slime, Hans-A-Plast oder S.Y.P.H. zeigen, wie vielseitig und radikal diese Bewegung klang - von kantigem Post-Punk bis zu wütendem Hardcore. Entstanden in einer Zeit gesellschaftlicher Spannungen, steht diese Sammlung für eine Szene, die sich unabhängig organisierte und künstlerisch neue Räume schuf. Ein kompromissloser Blick zurück auf die Jahre, »als die Welt noch unterging«.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Der KFC: Kein Paradies
-
2 Fehlfarben: Tanz mit dem Herzen
-
3 Östro 430: Meerschweinchen
-
4 Slime: Deutschland
-
5 Rotzkotz: Müslibrei
-
6 Bärchen & Fie Milchbubis: Tiefseefisch
-
7 Brausepöter: Bundeswehr
-
8 Male: Risikofaktor 1:X
-
9 Schleim-Keim -Satan
-
10 S.Y.P.H.: Lachleute & Nettmenschen
-
11 Hans-A-Plast: Es brennt
-
12 Torpedo Moskau: Sense
-
13 Der Moderne Man: Bis ans Ende der Welt
-
14 The Wirtschaftswunder: Der große Mafioso