Ann Arbor Blues Festival 1969 Vol. 1 & 2 auf 2 CDs
Ann Arbor Blues Festival 1969 Vol. 1 & 2
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Third Man
- Artikelnummer:
- 9363225
- UPC/EAN:
- 0813547027795
- Erscheinungstermin:
- 6.9.2019
Weitere Ausgaben von Ann Arbor Blues Festival 1969 Vol. 1 & 2 |
Preis |
|---|
»Ann Arbor Blues Festival 1969« ist eine stolze Sammlung von 24 bisher ungehörten Songs von Blueslegenden wie Howlin' Wolf, Muddy Waters, B.B. King, James Cotton, Son House, Magic Sam, T-Bone Walker, Junior Wells, Big Mama Thornton, Clifton Chenier, Son House, Mississippi Fred McDowell und anderen. King, James Cotton, Son House, Magic Sam, T-Bone Walker, Junior Wells, Big Mama Thornton, Clifton Chenier, Son House, Mississippi Fred McDowell, Lightnin' Hopkins, J. B. Hutto & His Hawks, Roosevelt Sykes, Luther Allison, Otis Rush, Big Joe Williams, Charlie Musselwhite und anderen.
Das »Ann Arbor Blues Festival 1969« ist die allererste Veröffentlichung von Musik, die bei diesem historischen Ereignis live aufgenommen wurde, und wird in zwei einzelnen 2-LP-Bänden exklusiv auf 180g-Vinyl und auf CD erhältlich sein. Das historische Treffen wurde von einer kleinen Gruppe bluesbegeisterter Studenten der University of Michigan veranstaltet, die entschlossen waren, ihren Blueshelden ein öffentliches Rampenlicht zu verschaffen, in dem sie glänzen konnten, bevor es zu spät war. Zu diesen unternehmungslustigen Studenten gehörte John Fishel, dessen Bruder Jim Fishel im Teenageralter einige Freunde um sich scharte, um das Festival als persönliches Andenken aufzunehmen. Die Freunde nutzten ihren All-Access-Pass und jonglierten mit einem kleinen Norelco-Kassettenrekorder von Set zu Set, um das 1/4-Zoll-Band laufen zu lassen.
Obwohl es sich im wahrsten Sinne des Wortes um Feldaufnahmen handelt, fangen sie die Brillanz der Musiker, die Begeisterung des Publikums und den lockeren, geselligen Charakter des gesamten Festivals ein. Diese Bänder, die lange Zeit als verschollen galten, wurden nun liebevoll restauriert, um die elektrische Energie des bahnbrechenden Konzerts einzufangen. Beide Bände enthalten nie zuvor gezeigte Fotos, eine exklusive Erinnerung von Jim Fishel und ausführliche Anmerkungen von Parker Fishel, Sophie Abramowitz und David Beal.
Feat. Muddy Waters, Roosevelt Sykes, Otis Rush, B. B.King, Lightnin' Hopkins, Son House u. a.
Tracklisting
Disk 1 von 2 (CD)
-
1 Dirty Mother For You
-
2 So Glad You're Mine
-
3 Too Much Alcohol
-
4 I Wonder Why
-
5 Help Me (A Tribute to Sonny Boy Williamson)
-
6 I've Got A Mind To Give Up Living
-
7 John Henry
-
8 Everybody Must Suffer/Stone Crazy
-
9 Tu M'as Promis L'Amour (You Promised Me Love)
-
10 Hard Luck
-
11 So Many Roads, So Many Trains
Disk 2 von 2 (CD)
-
1 Long Distance Call
-
2 Movin' and Groovin'
-
3 I Feel So Good (I Wanna Boogie)
-
4 Jelly Jelly Blues
-
5 Call It Stormy Monday (But Tuesday Is Just As Bad)
-
6 Ball and Chain
-
7 Juanita
-
8 Key To The Highway
-
9 Mojo Hand
-
10 Off The Wall
-
11 Death Letter Blues