Threshold: Legends Of The Shires on 2 CDs
Legends Of The Shires
Conventional CD, playable with all CD players and computer drives, but also with most SACD or multiplayers.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Label:
- Nuclear Blast
- Year of recording ca.:
- 2017
- UPC/EAN:
- 0727361384005
- Release date:
- 8.9.2017
Similar Articles
Alter Sänger, neuer Wind
Freunde des progressiven Metals aufgepasst: Threshold melden sich 2017 mit einem brandneuen Konzeptalbum zurück aus dem Studio. »Legends Of The Shires« heißt ihre mittlerweile elfte Platte, der Nachfolger von »For The Journey« auf dem Jahr 2014.
Ein paar Dinge haben sich geändert: Kein Geringerer als Sänger Glynn Morgan ist zur Band zurückgekehrt. Er hatte Threshold bereits 1996 verlassen und war das letzte Mal auf »Psychedelicatessen« zu hören. Nun ersetzt er Damian Wilson.
»Legends Of The Shires« ist weiterhin das erste Doppelalbum der Briten. Insgesamt 14 Songs haben sie dafür im englischen Thin Ice Studio aufgenommen. Die Produktion der Platte übernahmen Gitarrist Karl Groom und Keyboarder Richard West.
Mit »Lost In Translation« und »Small Dark Lies« gaben sie bereits zwei Hörproben des neuen Albums.
Beide machen deutlich: Der »alte« Sänger bringt neuen, frischen Wind in die Band. Treu bleiben sich Threshold dennoch auf »Legends Of The Shires«.
Reviews
»Ein meisterhaftes Mammutwerk mit Herz und Tiefgang!« (ROCK IT!)»Threshold schaffen das Kunststück, ihr frischestes Material seit Langem vorzulegen, ohne sich stilistisch zu verbiegen, und haben eines der wenigen Doppelalben ohne Leerlauf geschaffen.« (ROCK HARD)
Disk 1 von 2 (CD)
-
1 The Shire (Part 1)
-
2 Small Dark Lines
-
3 The Man Who Saw Through Time
-
4 Trust The Process
-
5 Stars And Satellites
-
6 On The Edge
Disk 2 von 2 (CD)
-
1 The Shire (Part 2)
-
2 Snowblind
-
3 Subliminal Freeways
-
4 State Of Independence
-
5 Superior Machine
-
6 The Shire (Part 3)
-
7 Lost In Translation
-
8 Swallowed