The Rubinoos: Live at Rockpalast 1978 auf 1 CD und 1 DVD
Live at Rockpalast 1978
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- MIG
- Artikelnummer:
- 12393868
- UPC/EAN:
- 0885513910127
- Erscheinungstermin:
- 26.9.2025
Neben Greg Kihn, der Tyla Gang, Earth Quake oder Jonathan Richman gehörten die Rubinoos zu den musikalischen Aushängeschildern des erfolgreichen US-Labels Beserkley Records (1973-1986) aus Berkeley, Kalifornien. Das Label wurde von dem ehemaligen A&M-Records-Hausproduzenten Matthews King Kaufmann gegründet, "um Spaß zu haben und einige geile Schallplatten zu produzieren". Ab 1975 eroberten die Bands des Labels mit ihrem US-Power-Pop-Rock weltweit die Charts und bekamen reichlich Airplay - wie
auch "I Think We're Alone Now" (1976) von The Rubinoos. Ihre erste Veröffentlichung hatte die Band allerdings bereits 1975 auf dem Album "Beserkley Chartbusters, Volume 1". Der Titel dieser LP war ein reiner Marketinggag. Sie war die erste LP auf dem Beserkley-Label und bestand aus Songs, die nicht einmal in die Nähe der Charts gekommen waren - einige wurden sogar speziell für diese LP aufgenommen - und diente "nur" dazu, das Label bei den Medien bekannt zu machen. Als The Rubinoos am 14. März
1978 im Hamburger Audimax vor den Kameras des Rockpalasts auftraten, waren die vier sympathischen Musiker (Jon Rubin, Tommy Dunbar, Royse Ader und Donn Spindt) bereits die Lieblinge der amerikanischen Rockpresse. 47 Jahre später zieht Sänger und Gitarrist Jon Rubin noch einmal Bilanz: "Dieser Einblick in die Anfänge der Gruppe unter extremen Umständen fängt den Geist und die Albernheit ein, die uns von Anfang an geprägt haben und bis heute prägen."
-
Tracklisting
-
Mitwirkende
Disk 1 von 2 (CD)
-
1 Rockin' In The Jungle
-
2 Tonight
-
3 Peek-A-Boo
-
4 Falling In Love
-
5 Hard To Get
-
6 Hey Royse
-
7 Wouldn't It Be Nice
-
8 Red Light
-
9 Promise Me
-
10 Ronnie
-
11 Make It Easy
-
12 Please, Please Me
-
13 Walk Don't Run
-
14 I Think We're Alone Now
-
15 Rock 'n' Roll Is Dead
