Thank You Lord For Satan: Thank You Lord For Satan
Thank You Lord For Satan
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: BUH RECORDS / CARGO
- Bestellnummer: 11155272
- Erscheinungstermin: 7.4.2023
Debütalbum von zwei Künstlern mit einer langen Geschichte in der unabhängigen Szene in Lima. Ein einzigartiger Mix aus Neopsychedelia, Folk und Synthpop, für Fans von Bands wie Velvet Underground oder The Brian Jonestown Massacre. Thank You Lord For Satan ist das musikalische Projekt von Paloma La Hoz (ehemaliges Mitglied von 12 Garras und Mitad Humana) und Henry Gates (bekannt durch seine Arbeit als Resplandor), zwei Musiker mit einer langen Geschichte in der unabhängigen Szene von Lima, Peru.
2021, nach der durch die Pandemie verursachten Enge, begannen sie, gemeinsam an neuen Songs zu arbeiten, mit einer einzigartigen Mischung aus Psychedelia, Folk, Soul und Synthpop, für Fans von Bands wie Velvet Underground oder The Brian Jonestown Massacre. Daraus entstanden acht Songs, die nun das selbstbetitelte Debüt Thank You Lord For Satan bilden, ein Album, das die alltägliche Geschichte zweier Menschen schildert, die einen Moment der kreativen Euphorie erleben und entdecken. Das Duo beweist nicht nur ein großes Talent für die Komposition, sondern auch für die Performance. Die Art und Weise, wie die beiden Stimmen interagieren, verleiht ihrem Sound eine persönliche und zugleich geheimnisvolle Qualität. Ihnen zuzuhören ist wie der Zugang zu einem geheimen Austausch.
In Songs wie »A Million Songs Ago« und »Wet Morning« tauchen sie in den Sound der Neo-Psychedelia ein. Delay-Effekte, Verzerrung und Tremolo auf der Gitarre werden mit der flüsternden und melodiösen Stimme von Paloma La Hoz kombiniert. Bei »Sad Song« und »Text message« zeigen sie sich von ihrer Crooner-Seite, mit Henry Gates am Leadgesang, der einigen seiner musikalischen Helden huldigt, mit Arrangements, die sich von einem akustischen Format zu einem Kammerpopsound entwickeln. »Isolation« ist ein melancholischer, experimenteller Song, bei dem die nackte Stimme von Paloma La Hoz von einer dezenten Instrumentierung begleitet wird, die auch Field Recordings enthält. In einem verwandten Stil, wenn auch mit einer Gospel-Ausrichtung, ist »Devine Destinity«. In »Conversations al Amanecer« und »When We Dance« geht das Duo innerhalb des Popsong-Formats eher unklassifizierbare Wege.
Der erste Song lässt Soul und Dub nebeneinander existieren, während der zweite eine Mischung aus Neo-Psychedelia und Synthpop darstellt, mit einem unerwarteten Trompetenarrangement und einer Gesangsübung von Paloma La Hoz, die zwischen Spoken Word und Rap angesiedelt ist. Und obwohl die Referenzen eine Vorstellung von dem Weg vermitteln, den das Duo beschreitet, sind die Ergebnisse eher persönlich und wirken wie ein Mosaik von Empfindungen. Die Songs des Albums wurden von Paloma La Hoz und Henry Gates komponiert und aufgenommen. Gemischt von Jorge Balbi und gemastert von Francisco Holtzman. Veröffentlicht von Buh Records im Vinyl-Format in einer Auflage von 300 Stück. Cover-Grafik von Goster.
2021, nach der durch die Pandemie verursachten Enge, begannen sie, gemeinsam an neuen Songs zu arbeiten, mit einer einzigartigen Mischung aus Psychedelia, Folk, Soul und Synthpop, für Fans von Bands wie Velvet Underground oder The Brian Jonestown Massacre. Daraus entstanden acht Songs, die nun das selbstbetitelte Debüt Thank You Lord For Satan bilden, ein Album, das die alltägliche Geschichte zweier Menschen schildert, die einen Moment der kreativen Euphorie erleben und entdecken. Das Duo beweist nicht nur ein großes Talent für die Komposition, sondern auch für die Performance. Die Art und Weise, wie die beiden Stimmen interagieren, verleiht ihrem Sound eine persönliche und zugleich geheimnisvolle Qualität. Ihnen zuzuhören ist wie der Zugang zu einem geheimen Austausch.
In Songs wie »A Million Songs Ago« und »Wet Morning« tauchen sie in den Sound der Neo-Psychedelia ein. Delay-Effekte, Verzerrung und Tremolo auf der Gitarre werden mit der flüsternden und melodiösen Stimme von Paloma La Hoz kombiniert. Bei »Sad Song« und »Text message« zeigen sie sich von ihrer Crooner-Seite, mit Henry Gates am Leadgesang, der einigen seiner musikalischen Helden huldigt, mit Arrangements, die sich von einem akustischen Format zu einem Kammerpopsound entwickeln. »Isolation« ist ein melancholischer, experimenteller Song, bei dem die nackte Stimme von Paloma La Hoz von einer dezenten Instrumentierung begleitet wird, die auch Field Recordings enthält. In einem verwandten Stil, wenn auch mit einer Gospel-Ausrichtung, ist »Devine Destinity«. In »Conversations al Amanecer« und »When We Dance« geht das Duo innerhalb des Popsong-Formats eher unklassifizierbare Wege.
Der erste Song lässt Soul und Dub nebeneinander existieren, während der zweite eine Mischung aus Neo-Psychedelia und Synthpop darstellt, mit einem unerwarteten Trompetenarrangement und einer Gesangsübung von Paloma La Hoz, die zwischen Spoken Word und Rap angesiedelt ist. Und obwohl die Referenzen eine Vorstellung von dem Weg vermitteln, den das Duo beschreitet, sind die Ergebnisse eher persönlich und wirken wie ein Mosaik von Empfindungen. Die Songs des Albums wurden von Paloma La Hoz und Henry Gates komponiert und aufgenommen. Gemischt von Jorge Balbi und gemastert von Francisco Holtzman. Veröffentlicht von Buh Records im Vinyl-Format in einer Auflage von 300 Stück. Cover-Grafik von Goster.
- Tracklisting
LP
- 1 A Million Songs Ago
- 2 Sad Song
- 3 Conversations Al Amanecer
- 4 Isolation
- 5 Wet Morning
- 6 Text Message
- 7 When We Dance
- 8 Devine Destinity