Subhumans: 29:29 Split Vision auf CD
29:29 Split Vision
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Wir beschaffen die Ware speziell für Sie nach Bestelleingang.
- Label:
- Pirates Press
- Aufnahmejahr ca.:
- 1986
- Artikelnummer:
- 11139203
- UPC/EAN:
- 0810017648030
- Erscheinungstermin:
- 10.3.2023
Weitere Ausgaben von 29:29 Split Vision |
Preis |
---|
»29:29 Split Vision« wurde im Dezember 1985 aufgenommen, kurz nachdem sich die Band aufgelöst hatte, und sie wollten diese Zeit abschließen, indem sie die neuen Songs, an denen sie zu der Zeit arbeiteten, zusammen mit älterem Material, das noch nicht richtig aufgenommen worden war, aufnahmen.
Während die B-Seite die Gründe für die Trennung der Band andeutet - die unvermeidlichen »musikalischen Differenzen«, mit den drei neuesten Songs auf der Veröffentlichung, die buchstäblich Welten von ihrem klassischen Material entfernt sind (entschuldigen Sie das Wortspiel) - sind die fünf Songs auf der A-Seite wahre Kracher, und »Split Vision« bleibt ein frustrierend faszinierendes Angebot von dieser unkonventionellsten aller Punkbands. Als feste Größe in der Punkszene sind alle Subhumans-Platten immer noch sehr gefragt, und diese längst überfällige Neuauflage dieses Albums könnte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen.
Subhumans sind eine der einflussreichsten Bands der britischen Anarcho-Punk-Szene der 80er Jahre, gleichauf mit Crass und Conflict, und heute genauso relevant wie in den dunkelsten Tagen von Thatchers Großbritannien. Man kann sich aussuchen, wie man sie bezeichnet - Punk, UK82, Crusty, etc. - darin liegt die Anziehungskraft und der Grund für ihre Popularität, denn die Band verkörpert Nonkonformität und verbindet Menschen in vielen verschiedenen Szenen. Diese Veröffentlichung ist ein wichtiges Stück Geschichte in der Welt des Punk, die Subhumans mitgestaltet haben.
-
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Somebody's mother
-
2 Think for yourself
-
3 Walls of silence
-
4 Heroes
-
5 Dehumanisation
-
6 Worlds apart
-
7 New boy
-
8 Time flies
