Schiller: Symphonia on Blu-ray Disc
Symphonia
The Blu-Ray was developed as a high-definition successor to the DVD and offers a significantly increased data rate and storage capacity compared to its predecessor. Blu-Rays can therefore store movies with significantly better resolution and offer enormously high picture quality on corresponding screens. Blu-Ray players are usually backward compatible with DVDs, so that they can also be played.
Let our eCourier notify you if the product can be ordered.
- Label:
- We Love Music
- Year of recording ca.:
- 2014
- UPC/EAN:
- 0044007351536
- Release date:
- 4.12.2014
Other releases of Symphonia |
Price |
---|---|
2 LPs, (Live At Gendarmenmarkt, Berlin) (180g) (Limited Numbered Edition) (Curacao Transparent Vinyl) | EUR 39.99* |
Schiller mit »Symphonia« live auf dem Gendarmenmarkt in Berlin 2014
Es war ein legendäres Ereignis und das Highlight des ›Classic Open Air‹ im Sommer 2014: Deutschlands bekanntester Elektronik-Künstler Schiller gab ein Konzert mit Pop-Symphonie-Orchester auf dem Gendarmenmarkt in Berlin.
Zu »Symphonia«, dem einmaligen Live-Event, bekannte Schiller-Macher Christopher von Deylen, dass er Kitsch möge – gut gemachten Kitsch. Andererseits – möchte man ihm erwidern – sorgen die Hits seines langjährigen Schaffens zusammen mit einem so großen, symphonisch besetzen Orchester und den Gaststars für jede Menge Gänsehaut, ob man als Hörer und Zuschauer möchte oder nicht.
Für die große Besetzung im Projekt »Symphonia« arrangierte Schiller-Kopf Christopher Songs wie »Sehnsucht«, »Ein schöner Tag« oder »Das Glockenspiel« völlig neu. Die Orchester-Arrangements lassen zusammen mit den elektronische Klängen von Schiller einen opulenten Sound entstehen.
Als Gaststars holte sich Christopher von Deylen für »Symphonia« Midge Ure, den Frontmann von Ultravox, Jaël aus der Schweiz und die Sopranistin Eva Mali aus Russland nach Berlin. Der Graf von Unheilig führte »Sonne«, den Titelsong des gleichnamigen Albums, erstmalig live auf.
»Symphonia« ist für Schiller- und Klassik-Pop-Fans ein unverzichtbares Zeitdokument und Klangerlebnis. Ein aufregendes Highlight im Schaffen von Schiller.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (Blu-ray Disc)
-
1 Tune in
-
2 Berlin Bombay
-
3 Ein schöner Tag with Eva Mali
-
4 Hochland
-
5 Playing with madness
-
6 Lichtermeer
-
7 Schiller
-
8 Desert empire
-
9 Ruhe
-
10 Sensucht (instrumental)
-
11 Sehnsucht (reprise)
-
12 Sommernacht
-
13 Berlin Moskau
-
14 Tired with Jael
-
15 Leben... I feel you (instrumental)
-
16 Tiefblau
-
17 Solveig's song with Eva Mali
-
18 Let it rise with Midge Ure
-
19 White
-
20 Das Glockenspiel
-
21 Sonne with Unheilig
-
22 Nachtflug
-
23 Vienna with Unheilig
-
24 Nachtflug
-
25 Vienna with Midge Ure
-
26 Berlin Berlin
-
27 Hinter den Kulissen