Protokoll19: Somewhere between auf CD
Somewhere between
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Danse Macabre
- Artikelnummer:
- 12328581
- UPC/EAN:
- 4042564251159
- Erscheinungstermin:
- 17.7.2025
Nach dem erfolgreichen Debüt mit Mental Decay kehrt das dunkle elektronische Projekt Protokoll19 aus Tampa, Florida mit ihrem zweiten Album zurück. Somewhere between Purgatory and Hell verspricht eine weitere intensive Reise durch die Abgründe der menschlichen Psyche zu werden.
Die Singles Trivialized, When Will It End und Connect geben einen ersten Einblick in die Weiterentwicklung des charakteristischen Protokoll19-Sounds, jener explosiven Mischung aus harten Synthesizern, schweren Beats und aggressivem Gesang, die stets von einer dunklen, düsteren Atmosphäre geprägt ist.
Ein besonderer Meilenstein erwartet die Band, denn Somewhere between Purgatory and Hell wird erstmalig beim legendären Wave-Gotik-Treffen vorgestellt, einem der wichtigsten Festivals der dunklen Szene. Gleichzeitig feiert Protokoll19 dort ihr Europa-Live-Debüt, was diesen Auftritt zu einem historischen Moment für das Projekt macht. Die Band schöpft Inspiration aus okkulten Themen und den alltäglichen Kämpfen des Lebens.
Getreu ihrer Philosophie, sich nicht auf einen spezifischen Sound festzulegen, verspricht auch das neue Album ein unverwechselbares musikalisches Erlebnis zu werden. Die Band, die ihre Inspiration weiterhin aus okkulten Themen und den alltäglichen Kämpfen des Lebens schöpft, fordert ihr Publikum erneut heraus, zwischen den Zeilen zu lesen und sich vollständig von der dunklen Energie mitreißen zu lassen.
Der Albumtitel Somewhere between Purgatory and Hell deutet auf eine weitere Erkundung jener emotionalen Zwischenwelten hin, die bereits Mental Decay auszeichneten, irgendwo zwischen Hoffnung und Verzweiflung, zwischen Erlösung und Verdammnis. Diese thematische Kontinuität zeigt, wie Protokoll19 weiterhin die dunkelsten Tiefen psychischer Zustände auslotet und den zermürbenden Kampf gegen innere Dämonen akustisch in Szene setzt.
-
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 When Will It End
-
2 Connect
-
3 Trivialized
-
4 The Feeling Inside
-
5 Nightmare
-
6 Mindrot
-
7 What Did It Cost
-
8 Connect (Absynth of Faith Remix)
-
9 Connect (ReagenT Electro-Industrial Remix)
-
10 The Feeling Inside (System Noir Remix)
-
11 Nightmare (Oberer Totpunkt Alptraum Version)
-
12 Nightmare (IRA NOCTIS Remix)
